Auf Thema antworten

Hallo!

ich muss da Barbara vollkommen recht geben!  :)

Man gewöhnt sich aneinander und sieht den anderen einfach mit anderen Augen, man kennt alle Macken des Partners, seine guten und schlechten Seiten. Die Spannung fehlt.

Ich denke, mann muss sich heutzutage mehr bemühen, die Beziehung "auf Trab" zu halten. Schöne romantische Abende einplanen, die Kinder mal zur Oma geben, damit das Kribbeln von früher wieder kommt.

Viele Frauen lassen sich auch gehen, wenn sie denken, sie haben den Mann fürs Leben gefunden. So als ob man sich für den nicht mehr schön machen sollte, nur weil man jetzt verheiratet ist, zum Beispiel.

Bei Frauen kommt dann auch oft die Ausrede, nach einer Schwangerschaft, dass sie danach mehr auf den Hüften haben.

Dasselbe gilt natürlich auch für Männer, viele denken auch "Wozu soll ich mich noch schön machen oder ins Fitnessstudio gehen? Ich habe doch meine Frau/Freundin. Sie liebt mich so, wie ich bin". Ist ja an sich ein richtiger Gedanke, aber dann brauchen die sich später nicht wundern, wenn die Frau im schlimmsten Falle fremd geht. Und das wird ganz sicher nicht ein lieber Kuschelbär sein. ;)

Man kann auch im Alter attraktiv für den Partner sein, man darf sich nur nicht gehen lassen. Wenn man das tut, dann könnte der Partner ja auch auf den Gedanken kommen, man ist dem anderen egal, weil man nicht mehr versucht zu gefallen.

LG

Zurück
Oben