Was ist gutes Cholesterin?

Nelly22

Active Member
Registriert
8 Februar 2013
Beiträge
33
Vor einigen Monaten hab ich euch von einer Bekannten geschrieben, deren Cholesterinwerte erhöht waren. Ihr habt mir dann geraten, was sie tun könnte und sie hat das ja auch alles gemacht und ihre Cholesterinwerte sind nun fast normal. Aber jetzt auf einmal sagt ihr Arzt, dass sie zu wenig gutes Cholesterin hat! Könnt ihr euch das vorstellen: Da tut die Frau alles, um ihr Cholesterin zu senken, und dann hat sie auf einem zu wenig?
 
Werbung:
waaas? wie geht das denn??? Hab das gerade gegoogelt und es steht, dass Sport hilft das gute Cholesterin zu erhöhen und das schlechte zu vermindern. Wie hat sie denn den schlechten Wert verringert?
 
Sie hat seit, glaub ich Mai, dieses Jahres, ich hoffe ich irre micht nicht, ein natürliches Mittel aus der Apotheke genommen. Armolipid Plus heißt es und es besteht aus fermentiertem roten Hefereis und Berberin. Ich hab grad eine Packung am Schreibtisch stehen, weil ich´s meiner Mutter mitnehmen....

Außerdem hat sie viel mehr Sport gemacht als vorher und auf die Ernährung geachtet. Also viel weniger Fett gegessen (mit einigen Ausnahmen ;-))
 
Ach so okay! Und ist dieses Mittel auch "Schuld" am Verschwinden des guten Cholesterins oder ist das unabhängig von einander?? Find solche natürlichen Mittel immer gut, wenn einem das hilft. Besser es hilft dann langsam, aber natürlich und unterstützt den Körper als gleich irgendwas künstliches womit der Körper nicht umgehen kann, find ich!
 
Neeeein, sicher nicht! Das ist ganz natürlich, es besteht aus Berberin und fermintiertem roten Hefereis. Die senken beide das schlechte Cholesterin. Ich habe aber gehofft, dass es bestimmte Lebensmittel gibt, die das Gute erhöhen. Sport macht sie jetzt eh. Es macht ihr jetzt sogar Spaß, nur so ganz nebenbei! :)
 
Ahh so okay! Was, Sport macht Spaß, was redest du da?? :D Mach nur Spaß! Was machst du da für einen Sport?

Ich hab das Armolipid Plus in der Apotheke gesucht, aber die hatten nur Armolipid (also ohne dem Plus), war mir dann nicht sicher ob das dasselbe ist?
 
Werbung:
Nein, ist nicht das gleiche. Da fehlt das Berberin, was aber auch sehr wichtig ist. Am besten du bestellst es über eine Online-Apotheke, weil in Deutschland wirst du wohl nirgends das Armolipid Plus finden. Soweit ich weiß, kannst du es zB über kaiserkrone.at bestellen, da hab ich es damals meiner Tante nach Deutschland schicken lassen.
 
Zurück
Oben