Was plant ihr für den heurigen Valentinstag?

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
280
Mein Freund und ich feiern unseren ersten gemeinsamen Valentinstag und wollen dementsprechend etwas ganz besonderes unternehmen.

Es soll also nicht ein 0815-Abendessen in irgendeinem Lokal, ein Kino- oder ein normaler Theaterbesuch werden. Wir überlegen auch kurzfristig ein romantisches Wochenende zu buchen, aber da müssten wir aus budgetären Gründen in Österreich bleiben. Hat vielleicht jemand Vorschläge für uns parat?

Und generell, was plant ihr für den heurigen Valentinstag? Vielleicht sind ja dann auch Anregungen für uns dabei. :)
 
Werbung:
Wir werden den Valentinstag dieses Jahr aus Prüfungsgründen eine Woche nach hinten verschieben :D Bekannte von uns haben ein kleines Wochenendhäuschen, das ganz abgelegen in der Natur liegt. Dort werden wir ein paar Tage Energie tanken für's kommende Semester.

Wenn ihr einfach nur einen Umgebungswechsel wollt, könnt ihr euch ja umschauen, wo ihr gut mit dem Zug hinkommt. Innsbruck ist um diese Jahreszeit sicher ganz nett, wobei mir persönlich da ja deutlich zu wenig los ist :D
Wenn ihr, wie ich deinem Post entnehmen kann, auch Wert auf ein vielfältiges kulturelles Angebot legt, dann wäre vielleicht Linz was für euch? Nicht zu groß, nicht zu klein und mit netten Restaurants, Ausstellungen und Konzerten.
 
Vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt wieder ins Internet gekommen bin.

Linz klingt nach einer guten Lösung, das ist sogar von uns aus auch nur rund eineinhalb Stunden mit der Bahn entfernt.

Welche Ausstellungen gibt es Mitte Februar dort und kannst du uns auch romantische Hotels und Restaurants empfehlen? :)
 
Da ich single bin werde ich zum Valentinstag party machen und vl trotzdem was romantisches erleben ;)
Falls ihr nach Linz fährt dann solltet ihr ev. eine Linz card nehmen. In der karte ist der Eintritt in Museen wie Ars Electronica, lentos Kustmuseum drinnen. Du zahlst sonst so um die 10 euronen für den eintritt ins museum. Ich glaube es gibt auch ein wochenendpakett mit Übernachtungen im Hotel und Tickets für die Pöstlingbergbahn.
Romantische Restaurants werdet ihr in der Stadt bestimmt finden oder vielleicht ober auf dem Linzer Hausberg. Wenn ich mich nicht irre findet im Februar der city flohmarkt stadt.
 
Vielen Dank für deine Tipps!

Ja, wir hatten bereits an einen Besuch des Ars Electronica Centers und des Lentos gedacht. Aber halt nicht am romantischen Abend, sondern am Samstagnachmittag oder am Sonntag vor der Heimreise. :)

Mit dem Hausberg meinst du eh den Pöstlingberg oder? Dort gibt es glaub ich dieses Pöstlingberg Schlössl. Kann mir jemand etwas dazu berichten?
 
Am Nachmittag geht das ganz gut besonders wenn es draußen schneit habt ihr es wohlig ruhig und warm.
Ja, ich meine den Pöstlingberg. Ziemlich weit oben auf dem Pöstlingberg befindet sich ein Restaurant. Beim Essen kann man praktisch die ganze Stadt überblicken. Das ist bei Nacht besonders schön. Es ist nicht das günstigste Lokal in der Stadt aber es bietet eine herrliche Aussicht über Linz. Für die guten Plätze an der Glasfront wäre eine Reservierung empfehlenswert.
 
Werbung:
also ich bin auf jeden fall gegnerin solcher tage.. ich hoffe ihr hattet dennoch eine schöne zeit zusammen :)
 
Zurück
Oben