hallo ihr
vielen dank für soviele rückmeldungen.
also in meinem kopf schwirrt so lehramt herum.
studieren will ich schon muss aber abwarten wie sich das entwickeln würde.
ich habe industriekauffrau gelernt und halte mich gerade mit putzjobs über wasser. vor 4 monaten hatte ich eine halbtagsstelle in einem büro bekommen aber die firma ist bankrott gegangen, deshalb bin ich da raus.
ich habe ein beratungsgespräch beim arbeitsamt beantragt mal schauen ob die mir was bestimmtes raten können wobei ich da keine hoffnung habe.
ich habe ausserdem ein manko (für manche), ich trage nämlich kopftuch bin Muslimin und würde mein kopftuch auch nicht ohne weiteres ausziehen.
ja desweiteren FLOTTE SOCKE meine eltern mischen in sofern mit das sie meine kinder z.t. betreuen wenn ich arbeite usw.
ausserdem ist das bei türkischen familien etwas anders als bei deutschen familien da ist man eine große familie und es wird einem immer geholfen ob mit kinderbetreuung oder finanziell oder andere dinge, hat viele vorteile aber auch wenige dafür maßgebliche nachteile.
ich werde ausgelacht, wenn ich sage ich möchte mein abi nachholen
ich zitiere meine mutter: du hättest dir das früher überlegen sollen, jetzt ist es zu spät du kannst ja deine kinder dazu animieren zu studieren
zitat meines vaters (als ich vor der wahl stand abi oder ausbildung)
deine kusine hat auch studiert sich jahrelang den kopf zerbrochen jetzt hockt sie daheim bei ihren kindern es ist umsonst wenn du studierst am ende sitzt du eh daheim.
es ist frustrierend für mich wenn ich SO unterstützt werde mit dummen kommentaren usw.
ich bin halt einfach nicht der typ der nur daheim hocken kann und sich mit kaffeeklatsch befriedigt, wenn über die neuesten putzmittel geredet oder über andere gelästert wird.
naja ist schon so ne blöde sache bei mir
aber es wurmt mich schon
ich habe das gefühl wenn ich das nicht mache das mich das bis ans lebensende verfolgen wird allerdings habe ich auch angst zu versagen und so meinen eltern und verwandten neuen stoff zu geben. so von wegen siehst du haben wir dir gleich gesagt...
ach ja ich weiss nicht wie ich was machen soll