Was soll ich tun? * etwas lang*

Willanonymbleiben

New Member
Registriert
26 April 2023
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, habe 3 Kinder. Anfangs war alles gut aber nach der Heirat wurde alles anders. Erst dachte ich es sei alles ganz normal das die Frau ALLES für den Mann tut aber seit ein paar Wochen / Monaten / Jahren wurde alles viel schlimmer.

In seinen Augen bin ich nur für den Haushalt zuständig, für die Erziehung unserer noch 2 Kinder ( ein Kind ist schon 20j und bereits ausgezogen ) zuständig, wenn Besuch da ist diesen zu bewirten mit Getränken, meinen Mann zu bewirten ( nein, mein Mann macht nix im Haushalt, er fährt gelegentlich LKW), auch das er sich um die Kinder kümmert gibt es nicht bei ihm, mal in arm nehmen vor dem Zubettgehen ja, aber weiter nix. Zu Freunden habe ich ĝelegentlich Kontakt wenn mein Mann mal nicht da ist aber ansonsten muss ich ihm immer zur Seite stehen und wenn mein erwachsener Sohn mich fragt ob ich ihm helfen kann mag dies mein mann gar nicht, er bekommt schlechte Laune und zickt rum.

Zum Thema Freunde: die werden mir auch immer seinerseits schlecht gemacht

Ich versuche es ihm jeden Tag recht zu machen, jeden Tag gebe ich immer alles und mein bestes damit er nicht schlecht gelaunt ist und seine schlechte Laune an mir und den Kids auslässt. Nein, schlagen tut er uns nicht. Er schreit uns an, macht mir Vorwürfe wenn etwas nicht so ist wie er es erwartet, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Die Kinder dürfen im Haus auch nicht laut sein, auch während einer Autofahrt müssen die Kinder ruhig sein, so möchte er es.

Auch wenn ich nicht derselben Meinung bin wie er passt ihm das überhaupt nicht und das lässt er mich dann auch anhand seiner Laune spüren oder er sagt das ich sowieso nix zu sagen habe. Seiner Meinung nach muss die Frau ( also ich ) das machen was er sagt.

Achso, wenn ich ihn mal darum bitte etwas für mich im Haushalt zu erledigen dann wird er laut und meint ich sei überfordert.

Wenn mir mal etwas nicht passt und ich sage ihm das vernünftig dann meint er nur wenn es mir nicht passt dann kann ich ja gehen.

Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich sage ich kann nicht mehr, sein derzeitiges verhalten schlägt mir so sehr auf den magen das ich nichts essen kann, aus angst davor das es nicht richtig ist.

Mit ihm reden klappt leider nicht so wirklich, das habe ich schon versucht. Da wurde mir nur gesagt das ich sowieso keine Ahnung habe.

Ist das was er macht, wie er sich verhält normal ? Reagiere ich vielleicht über? Kann das schon toxisch sein, in die toxische Richtung gehen? Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
 
Werbung:
Das hört sich für mich nicht nach Liebe an sondern danach, dass du ein 3. Kind hast? Noch dazu ein tyrannisches. Wo ist da die Liebe von ihm? Ich seh sie nicht.
Wenn er dir vorschlägt "dann kannst du ja gehen" würd ich den Spieß umdrehen und ihn rausschmeißen.
 
Nach so langer Zeit wird es sehr schwer werden daran etwas zu ändern. Aus meiner Sicht hast du das zu lange durchgehen lassen, da hätte man gleich seine Grenzen abstecken müssen. jetzt nimmt er das noch viel mehr als selbstverständlich hin.
Lass ihn mal alleine für eine Zeit und schau was passiert. Nimm die Kinder und geh zu Verwandten/Freunden. Aus seiner Sicht läuft ja auch nichts falsch und sein Verhalten empfindet er für normal. Es hat bisher halt keine echten Konsequenzen für ihn gegeben - wieso sollte er sich dann auch ändern.
Wie alt sind denn die Kinder?
 
Werbung:
Zurück
Oben