Was tun bei stark juckender Kopfhaut?

SylvieHall

New Member
Registriert
12 April 2017
Beiträge
4
Ort
Freiburg
Hallo,

ich habe stark juckend Kopfhaut. Das darf jedoch nicht mit Schuppen verwechselt werden, die habe ich nicht. Meine Kopfhaut juckt nur sehr stark, vorallem nachdem ich meine Harre gewaschen habe. Ich habe auch keine Läuse! Entschuldigung, aber ich bin etwas empfindlich weilö ich mir diesebezüglich öfters sowas anhören darf. Ich vermute ja vielelicht, dass ich eine Allergie habe. Ich bin auf Alverde Shampoo umgestiegen. Aber das Jucken ist nur etwas besser geworden.
Ich habe etwas recherchiert und das hier gefunden: SEIDE Mildes Shampoo
Ich gehe in ein paar Wochen zum Hautarzt und lasse das mal checken aber bis dahin, wäre ich über Erfahrungsberichte oder Tipps sehr dankbar. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
In der Ernährung suchen, was du nicht verträgst, ansonsten Hilft sehr schnell Hanfsamenöl.
 
Warst du mal schon beim Hautarzt? Die Ursachen können ja sehr unterschiedlich sein. Man muss zuerst verstehen, was der Grund ist, damit du das Problem lösen kannst.
 
ich hab das Problem auch - vor allem über der Stirn und am Hinterkopf - ich habe ein Hafermilch-Shampoo ausprobiert und dann eines von He....Sh... (bekanntes Schuppenschampoo). Haarausfall ist stärker geworden - wenn das so weiter geht, hab ich bald ne Glatze
Hilft alles nix - Hautarzt wäre auch meine nächste Station. Warst du schon beim Arzt?
 
Kann es sein, dass deine Kopfhaut sehr trocken ist und deshalb juckt? Versuche es mal mit Kokosöl. Vor dem Waschen auf der Kopfhaut verteilen und ca. 35 bis 40 Minuten einwirken lassen und dann mit normalem Shampoo auswaschen
 
Hallo
kauf Dir mal ein Bier, trink ein großen Schluck davon und den Rest schön auf den Kopf verteilen einwirken lassen und nur mit lauwarmen Wasser auswaschen - keine Spülung oder anderes verwenden sind überall Duftstoffe oder Chemie drin.
 
Wenn du das Jucken lindern willst, hilft Aloe Vera. Man kann die Pflanzen auch in einer Gärtnerei kaufen und sich das Gel "selbst herausholen". Das hilft aber natürlich nicht gegen die Ursache des Juckens.
 
Ich kann kokosnussöl empfehlen. Einfach ins feuchte Haar einmassieren - das speichert die Feuchtigkeit und wenn das Jucken von der trockenen Kopfhaut kommt, solltest du dann keine Beschwerden mehr haben.
 
Hier wurden schon einige gute Tipps genannt. Kann es vielleicht sein, dass du deine Haare einfach zu oft wäschst? Ich habe nämlich auch dieses Problem aber ich wasche meine Haare auch täglich und Shampoo trocknet die Kopfhaut aus.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das auch an den Hormonen liegt. Bei mir ist es nämlich mal besser und mal schlimmer.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe stark juckend Kopfhaut. Das darf jedoch nicht mit Schuppen verwechselt werden, die habe ich nicht. Meine Kopfhaut juckt nur sehr stark, vorallem nachdem ich meine Harre gewaschen habe. Ich habe auch keine Läuse! Entschuldigung, aber ich bin etwas empfindlich weilö ich mir diesebezüglich öfters sowas anhören darf. Ich vermute ja vielelicht, dass ich eine Allergie habe. Ich bin auf Alverde Shampoo umgestiegen. Aber das Jucken ist nur etwas besser geworden.
Ich habe etwas recherchiert und das hier gefunden: SEIDE Mildes Shampoo
Ich gehe in ein paar Wochen zum Hautarzt und lasse das mal checken aber bis dahin, wäre ich über Erfahrungsberichte oder Tipps sehr dankbar. Danke :)


Hallo,

Es kann an der Ernährung liegen, vielleicht aber auch an deinem Hauttyp und den Produkten, die du verwendest.

Nach dem Waschen ( bitte nicht zu oft ) kann man seine Haare und auch die Kopfhaut mit Kokosöl einmassieren. Das beugt Jucken vor und macht die Haare sehr geschmeidig.

Ansonsten gibt es ja extra Produkte für bzw. gegen ein solches Juck-Problem ...

.
 
Zurück
Oben