Auf Thema antworten

Liebe femmed, ich war wirklich überrascht und habe ehrlich deine Frage nicht beantworten können. Ich habe mir Sorgen auch um meine Freundin gemacht. Natürlich will ich, dass sie nur gutes nimmt und ich habe auch deshalb mit ihr darüber gesprochen. Zum Glück kennt sie sich besser aus und hat sich im Detail informiert, bevor sie etwas genommen hat. Ich kann versuchen, kurz zu erklären, worum es da geht.

Es gibt unterschiedliche Produkte, die bei einem Östrogenmangel empfohlen werden. Manche von diesen enthalten Phyto-Östrogene (das sind pflanzliche Stoffe, die wie Hormone wirken) und da besteht zum Beispiel so ein Risiko.

Soja enthält Phyto-Östrogene und wenn man alleine Soja isst, dann hat man dieses Problem. Aber die Isoflavon Dragees, die meine Freunding genommen hat, enthalten Isoflavone und die sind keine Phyto-Östrogene, sondern Phyto-Serms und haben deshalb auch eine andere Wirkung. Ich bin aber keine Wissenschaftlerin :D und deshalb schicke ich dir diesen Link. Hoffentlich verstehst du dann besser:

http://hennrich-pr.at/upload/editor/Pressemappe_Menopause_04_03_2015.pdf

LG :)

Zurück
Oben