Auf Thema antworten

Ist zwar ein altes Haus aber hat keinen Denkmalschutz. Habe mich auch schon im Zuge der Renovierung vor zwei Jahren ein wenig Informiert bezüglich der Fenster und da meinte man, Hauptsache die Fenster sehen ungefähr so aus wie die von allen anderen und passen zum Haus. Also werde ich mir jetzt keine Holzfenster einsetzen lassen wenn alle weiße Kunststofffenster haben. Das will ich ja dann auch nicht, da kann man auch Rücksicht auf das Haus nehmen., all zu sehr werde ich mich daher nicht austoben, eher Standard, zumindest von außen.

Ich denke mir ist Schallschutz und Einbruchschutz schon wichtiger, ich weiß halt auch nicht ob es viel bringt wenn ich mir jetzt super isolierte Fenster einsetzen lasse, aber die ganze Wärme über die Außenmauern dann verschwindet. Da wäre es sicher auch gut wenn mir das jemand erklären könnte. Also wie viel da Sinn macht.

Ich schaue mich mal nach so einen Showroom von Reform Fenster um, denke ist auch mal recht sinnvoll um überhaupt zu sehen was es eigentlich so alles gibt und was für Möglichkeiten man so hat. Werde mir mal informieren was man da so machen kann und wenn ich es weiß kann man ja noch vergleichen.

Zurück
Oben