Auf Thema antworten

Also Kunststofffenster sind mir schon viel lieber, Architekt ist bei mir auch keiner im Einsatz;)

Architekten schauen ja bekanntlich nicht so auf die Funktionalität, da steht dann doch sehr oft das Aussehen im Vordergrund. Hauptsache es sieht gut aus. Wobei mir so Kunststofffenster, die zum Haus bzw. der Fassade passen ja viel besser gefallen. Es gibt sicher Typen von Häusern da sieht ein Holzfenster sehr gut aus aber solche Haustypen gefallen mir dann so und so nicht und ich lebe auch nicht in so einem.

Bei den Fenstern mit Einbruchschutz muss man aber auch schauen ob man in den höheren Stockwerken einen Zugang hat. Also auch im 5. Stock ist es sinnvoll wenn man etwa vom Dach kommen könnte oder einen Balkon hat. Dann müsste man da auch darauf achten. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, wenn zum Fenster niemand dazukommt, wird auch höchstwahrscheinlich kein Einbrecher gerade durch das Fenster einsteigen.

Nein, ich habe das auf das neue Jahr verschoben;) Nächste Woche habe ich mir vorgenommen mal in den Showroom von Reform Fenster zu gehen.

Weißt du ob man da einen Termin braucht oder kann man da einfach so mal hinschauen?

Zurück
Oben