Ich bin einfach mal ohne Termin hingegangen, war vormittags dort, da hatten sie auch so Zeit für mich. Verkäufer war sehr freundlich und hat mir auch alles erklärt. Jetzt kenne ich mich definitiv besser aus
Die Fenster gibt es ja in jeder Spezifikation, da gibt es ja wirklich zig verschiedene Sachen, die man da mit bestellen kann oder nicht. Farben, Formen und was weiß ich. Das hat schon einige Zeit gedauert bis wir da letztlich alles hatten.
Holzfenster habe ich dann eigentlich recht schnell ausgeschlossen, denke dazu muss man einfach auch das richtige Haus haben, dann könnte ich sie mir schon vorstellen.
Einbruchschutz einfach überall wo es ihm braucht. Bei einem Fenster im dritten Stock, wo man nicht dazukommt braucht es den nicht. Aber über den Balkon kann man ja auch herein.
Bei den Fenstern ist aber der Aushebelschutz serienmäßig, d.h. da gibt es keinen Unterschied ob man jetzt zu dem Fenster hin kommt oder nicht, das hat jedes Fenster bzw. Türe von Haus aus und es kostet nichts extra.
Jetzt habe ich halt meine Wunschfenster, so wie ich sie mir vorstelle und alle nötigen Spezifikationen. Jetzt geht es nur mehr um das Verhandeln