Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hallo! Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren ihren Alterswohnsitz – ein kleines Haus – gebaut und ich habe ihnen etwas bei der Planung und Organisation des Ganzen geholfen. Daher habe ich einen Einblick in die Thematik. Grundsätzlich denke ich auch, dass eine Wärmepumpe derzeit die beste Heizungsart ist, wenn man neu baut. Wir werden alle früher oder später von fossilen Brennstoffen wegkommen müssen, so wie es derzeit ausschaut. Wenn man schon neu baut, sollte man das auf alle Fälle berücksichtigen – auf eine Wärmepumpe zu setzen ist da sicher eine gute Wahl. Meine Eltern sind auch super zufrieden damit, weil sie eine Heizung haben wollten, die sie ohne viel Aufwand betreiben können. Man muss keine Brennstoffe einlagern, kein Holz für den Ofen stapelt oder ähnliches. Welche Art von Wärmepumpe dann die beste ist, ist eine sehr individuelle Frage. Erdbohrungen dürfen z.B. gar nicht überall durchgeführt werden und auch bezüglich des Grundwassers gibt es oft Vorschriften – da müsstet ihr erst prüfen, was im Fall deiner Patentante möglich ist. Daher ist es auch schwierig etwas zum Preis zu sagen. Ich würde euch empfehlen einen Beratungstermin beim Fachberater auszumachen. Soweit ich mitbekommen habe, sind die Wartezeiten derzeit ja sehr lang, daher denke ich, kann man mit einer Beratung beim Experten gar nicht früh genug dran sein. Wir sind auch Österreich und ich war damals mit meinen Eltern bei Vaillant in Wien. Die Beratung war wirklich gut. Es wurden alle Unterlagen meiner Eltern genau angeschaut, auf ihre Wünsche eingegangen und der Fachberater hat uns alles genau erklärt – egal wie oft wir nachgefragt haben :-p Das hat uns auch bei der Planung einen großen Schritt weitergebracht. Für die Vorabinfo könntest du in den Digitalen Showroom den die Firma auf ihrer Homepage hat, schauen. Da findet man auch ganz viele Infos und kann sich ein erstes Bild machen.