Auf Thema antworten

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :)

Jaa eben das ist auch genau die Überlegung die bei ihnen im Raum steht, dass sie weg wollen von fossilen Brennstoffen bzw. wir das vermutlich eh alle früher oder später müssen. Dann lieber gleich beim Bauen vorausschauend planen als dann später viel Geld in die Hand nehmen zu müssen um das nachzubessern. Außerdem schaut es mit den Förderungen aktuell ja auch ganz gut aus habe ich gehört.

Okay das mit den Erdbohrungen ist schon mal gut zu wissen. Wo fragt man denn da an, oder macht das eh der Heizungsbauer dann alles für einen? Wie war das bei euch damals, worauf hat eure Entscheidung basiert und was für eine Wärmepumpe habt ihr jetzt?

Der digitale Showroom ist ja tiptop, hab ihn mir gerade eben kurz angeschaut. Ziemlich cool das man da auch probehören kann :D den werd ich meiner Patentante definitiv weiterempfehlen. Und ja, vielleicht ist es wirklich am besten wenn wir uns da gleich um einen Termin kümmern, falls wir sehr lange warten müssen bzw. auch um einfach mal ein klares Bild zu bekommen. Vaillant scheint da eh eine gute Wahl zu sein, die Therme in meiner Wohnung ist auch von denen und ich bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben