Auf Thema antworten

Ja also der Termin hat mittlerweile schon stattgefunden, allerdings war ich selbst leider terminlich verhindert. Mir wurde aber erzählt, dass es sehr gut gelaufen ist, meine Tante war richtig begeistert, wie viel Zeit man sich für ihre Fragen genommen hat, und wie freundlich sie behandelt wurden, obwohl sie selbst meinte, dass sie unglaublich oft nachgefragt hat wenn sie Dinge nicht verstanden hat.

Beim Garten sind leider einige Faktoren, die gegen eine Tiefenbohrung sprechen, deshalb planen sie eine Luft-Wasser-Wärmepumpe. Soweit ich es verstanden habe liegt das aber mehr an der Bodenbeschaffenheit und der Lage des Hauses nahe einem Trinkwasserschutzgebiet, als an den Bäumen. Die wären eh weit genug weg und scheinbar wären Bäume nahe an der Erdsonde auch nicht tragisch, solange es Flachwurzler sind. Das heißt, den Bäumen würde es weniger ausmachen, aber der Pumpe selbst, wenn die Wurzeln die Leitung beschädigen, zumindest habe ich es so verstanden.

Sie sind jedenfalls ganz glücklich und optimistisch und hoffen jetzt, dass alles zügig vorangeht, auch mit dem Hausbau insgesamt. Vielen lieben Dank für deine guten Tipps und Infos, das hat mir wirklich geholfen!

Zurück
Oben