Wer hat Erfahrungen mit Smartwatches?

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
280
Ich muss zugeben, dass ich mich lange gegen den Gedanken gewehrt habe, aber mir immer mehr klar, dass mir eine Smartwatch im Arbeitsalltag weiterhelfen könnte. Schon wegen des unterwegs telefonieren... und es soll ja noch etliche andere Funktionen geben. :)

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit Smartwatches gemacht hat und er mir eine bzw. welche empfehlen könnte.

Sie sollte im Idealfall mit Android als Betriebssystem funktionieren und nicht mehr als 200 Euro kosten.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Werbung:
Finde auch, dass eine Smartwatch für manche Personen Sinn ergeben kann.
Ich habe z.B. mein Handy fast immer auf lautlos weil ich es nicht mag wenn es in den Öffis klingelt, da bekomme ich nicht immer mit wenn ich einen Anruf erhalte.
Ich höre auch oft Musik und dementsprechend höre ich da das Klingeln auch nicht;)
Deshalb könnte ich schon einer Smartwatch einiges abgewinnen wenn es auch gute Modelle für weniger Geld gibt, 200€ erscheint mir da auch als Schmerzgrenze.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Genau, das habe ich mit dem unterwegs Telefonieren gemeint... ich höre unterwegs oft nicht das Handy, und mit einer Smartwatch wäre mir sicher geholfen.

Welche günstigeren und guten Modelle kennst du?
 
Hallo Hallo,

ich habe zwar selbst auch noch keine dieser cleveren Uhren, aber bin auch seit mehreren Wochen am Überlegen. Mich schreckt aber auch der Preis der meisten Modelle ab.
Ich werde es jetzt aber wohl einmal über einen Krankenkassenzuschuss versuchen. Vielleicht ist das für euch ja auch interessant?! Hier: Krankenkasse zahlt Zuschuss für Smartwatch | FinanceScout24 News Portal stehen dazu nähere Informationen.

Mal sehen, ob es klappt!
Liebe Grüße!
 
So richtig habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.
Ich habe nur einmal ein wirklich sehr schönes und elegantes Modell gesehen, es hatte ein braunes Lederarmband und eine rosegoldenes "Ziffernblatt" oder Anzeige eben.
Die Uhr hat glaub ich nicht mehr wie 200€ gekostet, Hersteller habe ich mir jetzt nicht gemerkt aber vielleicht weiß den ja wer anderer;)
Die anderen Smartwatches waren mir damals alle zu teuer deshalb ist mir auch nur das eine im Gedächtnis geblieben;)
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit dem Zuschuss durch die Krankenkasse klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn ich denke, dass hier nicht nur ein professioneller Pulsmesser und/oder ein Aktivitätstracker zu den Bedingungen gehören. Denn 50 Euro pro Kopf könnten ja sehr teuer kommen.

Eine Smartwatch mit Lederarmband für 200 Euro klingt für mich ok. Weiß vielleicht jemand um welches Modell es hier handeln könnte?
 
Ja doch da kann ich sagen gibt sicher einige aber was mir sehr gut gefällt auch in der Preisklasse ist das huawei Talkband B2 - das hat eben auch ein Lederarmband, was ich mehr mag wenn man eben mehr schwitzt und auch ein Gehäuse das sehr edel aussieht in so einer Art leicht hellgolden angehauchtem Gehäuse, schaut sehr edel aus.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort!

Emilia kann es sein, dass es sich um dieses Modell handelt? Wenn ja geht die Frage nicht nur an howblue, sondern auch an dich... welche Funktionen bietet dieses Talkband?
 
Zurück
Oben