Wer hat mit Bio-Lebensmittel Lieferservice in Wien bereits Erfahrungen?

frühlingsblume

Well-Known Member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
87
Hallo zusammen, wir überlegen uns schon länger, uns Lebensmittel liefern zu lassen, weil uns das Schleppen mittlerweile zu mühsam geworden ist. Vor allem jetzt im Sommer bei der Hitze ist es sehr anstrengend, weil wir meistens gleich einen Wocheneinkauf machen. Uns wurde empfohlen, uns Lebensmittel liefern zu lassen… aber mir sind Bio-Lebensmittel wichtig und ich möchte nicht auf die Qualität verzichten. Wie sieht es hier bei Lieferservice-Diensten aus? Was sind eure Erfahrungen damit? Könnt ihr das empfehlen oder geht ihr lieber noch immer selbst vor Ort einkaufen, um selbst die Auswahl der Lebensmittel treffen zu können? Danke für die Antworten schon mal.
 
Werbung:
hey, also ich verstehe, dass euch das einkaufen anstrengt. seitdem mein mann uns ich unter tags beide arbeiten, haben wir uns angewöhnt und den großteil des wocheneinkaufes kommen zu lassen, das erleichtert einiges! obst, gemüse und brot, hin und wieder auch säfte, lassen wir uns vom adamah biohof einmal pro woche kommen. die qualität passt sehr gut, wir haben immer das beste brot, das bleibt auch mehrere tage frisch. manche sachen lassen wir uns über den supermarkt liefern, aber einiges, was bio sein soll, kommt eben einmal wöchentlich im kistl. ich lege großen wert auf gute lebensmittel!
 
Hi Elisa1990, danke für deine Antwort. Ich finde es auch angenehmer, gleich einen Großeinkauf zu machen, um so nicht ständig zum Supermarkt können zu müssen. Aber gut zu hören, dass du so gute Erfahrungen mit Lebensmittellieferungen von Bio Bauernhof gemacht hast. Das würden wir nämlich gerne auch ausprobieren. Denn und sind gute Lebensmittel auch wichtig. Ist die Kiste dann immer bunt zusammengestellt oder suchst du dir aus, was alles drinnen sein soll? Und kannst du dir das Lieferdatum auch aussuchen oder kommt das immer an einem Wochentag zu einer bestimmten Zeit?
 
sorry dass ich erst jetzt antworte, wir waren viel unterwegs, zwischendrin auch auf urlaub in kroatien. es kommt darauf an wie dein bedarf ist würde ich sagen, wir nehmen wenn wir nicht pausieren sofern wir nicht zuhause sind das reguläre gemüse kistl und wenn ich nochwas brauche öl oder trockenware sonst nichts dazu. du kannst es dir aber wie gesagt anpassen. geliefert wird vom adamah biohof je nach gegend an einem bestimmten tag, aber es gibt auch so eine wunschliefertag option. ich glaube sogar ohne aufpreis, aber das weiß ich jetzt nicht genau weil für uns der liefertag passt. kommt auch meist zur selben zeit da kann man sich gut drauf einstellen. wenn du eine abstellmöglichkeit vor der tür hast, dann musst du auch nicht da sein. einfach das leergut abstellen und das wird dann gleich wieder mitgenommen und gegenverrrechnet.
 
Vielen Dank Für die Antwort. Kein Problem, mir ist klar, dass man im Sommer immer viel beschäftigt ist - mir geht es nicht anders. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Kroatien ist in wunderbares Land. Da würde es mich auch mal wieder hinziehen... Ich war schon lange nicht mehr dort. Mittlerweile ist es mir aber im Sommer oft überlaufen dort. Wie war es denn dieses Jahr? Ich habe gehört, dass der Sommer dieses Jahr Von den Touristenzahlen wohl noch besser war als jener vor Corona. Kein Wunder, Jeder möchte doch nach zwei Jahren Lockdown mal wieder hinaus und reisen. wer weiß, was uns dann wieder im Winter erwartet...

Das Liefern klingt ja recht einfach. Wie ist das dann bei frischen Lebensmitteln, wenn man nicht zu Hause ist? Die müssen ja irgendwie kühl gelagert werden. Oder muss man sich das einteilen, dass man dann doch lieber zu Hause ist, wenn die Kiste kommt.
 
Werbung:
es war super angenehm in kroatien, wir waren nicht so oft in den touristen ballungszentren da war natürlich viel los. ich finde aber es hielt sich in grenzen. in früheren jahren war es auch manchmal überlaufen, aber wir haben immer unser apartment und da können wir mit den kindern auch bleiben wenn es zu heiß ist für den strand oder wenn es mal regnet. ins lokal gehen wir eher ausnahmsweise als in der regel, wir lieben es zu kochen und bekommen da gutes aus dem garten der einwohner wenn wir was brauchen oder holen uns was aus dem supermarkt. also ja, uns ging es auch so dass wir mal wieder richtig urlaub genießen wollten ohne über das zeitgeschehen nachzudenken.

wegen der lieferungen vom adamah musst du dir keinen kopf machen. falls du frischware wie käse oder milch, fleisch usw hast, dann kommt das in einer kühlbox, die wird genauso wie die andere kiste gegenverrechnet bei der rückgabe. für ein paar stunden bleibt also alles gut gekühlt selbst bei hohen außentemperaturen. wobei der sommer diesbezüglich bei und eh vorbei ist und wenn die sachen im gang abgestellt werden dann brütet die sonne sowieso nicht drauf. ich bin jedenfalls nicht immer zu hause wenn die lieferung kommt und mir ist noch nie was verdorben.
 
Zurück
Oben