Auf Thema antworten

Vor allem das Cover wird, glaube ich, verdammt oft unterschätzt. Weil es eben in der Regel das allererste ist, was den möglichen Kunden ins Auge springt und dann entscheidet, ob sie den Klappentext lesen und überhaupt neugierig auf das Buch werden. Oder eben nicht. Das sollte auf jeden Fall gut gemacht sein!

Dass es gegen Jahresende nochmal richtig stressig wird, ist wohl bei vielen so. Ich hatte auch schon Jahre, in denen ich nur an den Weihnachtsfeiertagen mal ein paar ruhige Minuten hatte. Aber wenn das so ist, dann kommen die entspannteren Zeiten hoffentlich wann anders. Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mehr Zeit für dich finden wirst.

Womit man erfolgreich wird, lässt sich oft gar nicht vorhersagen. Und es gibt auch sicher zig verschiedene Wege zum möglichen Erfolg. Fakt ist, dass es inzwischen weit mehr Optionen gibt, als das noch vor Jahrzehnten der Fall war. Dadurch kommen aber auch weit mehr Bücher als früher auf den Markt, glaube ich. Was es wiederum schwieriger macht aus der Masse herauszustechen und von seiner Zielgruppe gefunden zu werden. Da braucht es dann auch eine gute Marketingstrategie, um die Bekanntheit steigern zu können.

Sich gründlich informieren. Tabellen mit verschiedenen Möglichkeiten anfertigen, Zeitaufwand und zu erwartende Kosten notieren. Verträge immer, immer, immer gründlich durchlesen, bevor man irgendwas unterschreibt. Wenn es sich um etablierte Anbieter handelt, die es schon lange gibt, würde ich davon ausgehen, dass man auch genau das bekommt, was vertraglich vereinbart wurde.

Zurück
Oben