Man muss es selbst wollen. Wenn man sich da von außen einreden lässt, man sollte doch endlich damit aufhören, bringt es nicht viel. Man muss selbst davon überzeugt sein, dass man es ändern möchte. Dann nimmt man auch Strapazen auf sich.
Wenn sie schon mehrere Versuche hinter sich hat, würde ich nicht den nächsten Versuch starten, bei dem ich dann alles genau so mache wie davor.
Vorher schon überlegen was man in gewissen Situationen macht. Was macht man wenn der Drang zu groß wird? In welchen Situationen hat man es die letzten Male nicht geschafft stand zu halten?
Die Erfahrungen sind ja auch etwas Gutes, man sollte eben jetzt wissen, woran es letztlich gescheitert ist.
Ich würde mir da beispielsweise eine Taktik zurechtlegen, wenn jetzt der Drang nach eine Zigarette kommt. Tritt dann der Fall ein, gehe ich eine Runde ums Haus, esse einen Apfel oder mach sonst irgendwas um mich abzulenken. Würde auch versuchen mich gesünder zu ernähren und den Körper sogar einige Stoffe geben, die Entzugserscheinungen mindern sollen.