Wie der Kälte vor der Regel entgegenwirken

Honigbiene

Member
Registriert
6 Juli 2013
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben! wie mein Titel schon veraten lässt, habe ich echt ein Problem mit den Tagen vor meiner Mens. Mir ist aufgefallen, dass mir echt immer total kalt ist, nein, ich leide darunter. Ich liege unter zwei dicken Decken und friere immer noch. Das ist doch nicht normal?. Egal was ich anziehe, mir ist ständig kalt, auch wenn ich die Heizung auf volle Stufe raufdrehe. Dieses Gefühl ist aber nur während den Tagen vor der Regel besonders stark. Aber ich weiß echt nicht wie ich dagegen arbeiten soll. Wärmeflaschen, Tees? wie verschafft ihr euch Abhilfe?
 
Werbung:
Hmm also diese Kälte verspür ich nicht, also schon, aber nicht dezidiert vor der Periode. Aber klar, das Gefühl kenne ich. Ich denke es ist wichtig dass deine Füße warm sind, es gibt sogar spezielle Fußheizungen als Einlagen in den Schuhen. Ansonsten gibts auch Wärmedecken, die leg ich mir dann auf die Couch oder auf den Stuhl. Tees helfen immer gut. Badewanne hast du? Wenn die Wärme am ganzen Körper wirken kann ist es natürlich das Beste..
 
Danke für deine Antwort. Kalte Füße sind nicht so das Problem, mehr eben diese innere kälte die sich im ganzen Körper ausbreitet Ja in der Badewanne gehts kurzzeitietig besser, aber kaum draußen ist mir nach zehn minuten wieder kalt. Ausserdem mag ichs auch nicht so mich in die heiße Wanne zu setzen, da mein Kreislauf da nicht mitspielt. Ich finde es angenehmer wenn man die Temperatur langsam steigern kann. Nur wer geht in die kühle Wanne wenn einem eh schon kalt ist! Das mit der Wärmedecke klingt aber sehr kuschelig. Wo kriegt man sowas?
 
Ich leide ab Eisprung bis zu meinen Tagen auch immer ungut unter PMS. Ich lagere in den ca 2 Wochen einiges Wasser in meinem Körper und in meinen Brüsten ein, mir sprießen Pickel und mein Kreislauf schwächelt dann noch mehr als sonst. Und ich werde dann auch deutlich grantiger und unzufriedener.

Die PMS-Kreislaufprobleme scheinst du ja auch zu haben.. Nicht gut. Achte mal darauf, dass du genug Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst. Das kann die Beschwerden lindern (mir hilft Vitamin B6, Bananen und Brennesseltee). Hochdosiertes Magnesium kann vorbeugend gegen Regelbeschwerden genommen werden.

Für den Kreislauf ist es generell gut, wenn du dich sportlich betätigst. Laufen oder Radfahren hilft gut.
Und schonend warm ist zum Beispiel Infrarotwärme. Bei mir im Fitnessstudio haben sie so ne Physiotherm Niedertemperatur-Infrarotkabine. Da wird der Körper wirklich nur minimal aufgewärmt und man schwitzt trotzdem. Fitnessstudio muss man aber mögen (wobei ich mich da auch erst überwinden musste ;) )
 
Wichtig ist auf jeden Fall den Körper gar nicht erst auskühlen zu lassen
- warme Füße
- Zwiebelsystem bei Kleidung
- warme Getränke
- wärmendes Essen (Eintöpfe)

Wenn es ganz schlimm ist, dann sprich mal mit deinem Onkel Doc...
 
Also Fitnessstudio während mans hat kann ich nicht empfehlen. also mich zwickt es da so, dass es letztendlich nicht möglich ist, oder ich dann einfach keine Lust habe da was sportlich zu unternehmen, stattdessen lümmel ich auch lieber auf dem Sofa rum. Und Infrarotkabine ist toll, aber wär dann zu Hause sicher besser, da kann man dann erst richtig abspannen.
 
Naja das klingt für mich eher nach dem inneren Schweinehund :D
Der ist zwar fies, aber eben nur die innere Hürde. Einmal überwunden, macht der Sport auch dann Spaß.

Außerdem kann man ja auch für Zuhause 2-3 Infrarotlampen (bzw. eine große für die Füße) kaufen.
 
... und ich dachte immer, es geht nur mir so, dass ich kalte Füße und Hände bekomme, in den Tagen vor den Tagen, und dass diese von-innen-kommende-Kältegefühle quasi nur Einbildung sind.
Schön, dass ich damit nicht allein bin - auch wenn ich die Symptome eigentlich niemandem wünsche.

Ich hab' auch noch kein wirkliches Mittel gefunden, muss ich zugeben.
Mir helfen meine Mikrowellensocken kurzzeitig. Das sind halt so Stoffschuhe (ohne Sohle), die mit Körner gefüllt sind. Und wie bei Körnerkissen kann man die Schuhe/Socken halt auch erwärmen (Ofen oder Mikrowelle) und sich dann damit wärmen.
Ansonsten lindert meine Katze die Beschwerden manchmal ganz gut. Sie wärmt auch und kuschelt sich an und gibt mir generell ein besseres Gefühl, indem sie bei mir ist.
 
Mikrowellensocken :ROFLMAO:ich hab so lachen müssen. Darauf muss man erst mal kommen. Ich hab keine Mikrowelle daheim, aber der Einfall ist der Hammer.
Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Unter kalten Füßen scheinen ja viele zu leiden. Ich hab meine Verwandten jetzt wied er mal gesehen, und da haben wir auch über diese Kälte die von innen den ganzen körper einnimmt, gesprochen. Meine größere Schwester hat ständig kalte Füße obwohl sie sehr viel Sport macht. Meine Tante schwört ebenfalls auf Infrarotwärme. Sie war immer schon PMS Geplagte. Sie und ihr Mann haben sogar eine Kabine von Physiotherm für zuhause.:cool:Könnte also regelmäßig deren Kabine nutzen -nur leider wohnen sie in Innsbruck, ist wohl doch etwas weit von Wien;) Werde mir wohl mal einfach einen Infrarotstrahler für daheim organisieren.
Ach ja, und Lammfellpatschen hab ich vom Christkind bekommen!:)Seehr kuschelig!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben! wie mein Titel schon veraten lässt, habe ich echt ein Problem mit den Tagen vor meiner Mens. Mir ist aufgefallen, dass mir echt immer total kalt ist, nein, ich leide darunter. Ich liege unter zwei dicken Decken und friere immer noch. Das ist doch nicht normal?. Egal was ich anziehe, mir ist ständig kalt, auch wenn ich die Heizung auf volle Stufe raufdrehe. Dieses Gefühl ist aber nur während den Tagen vor der Regel besonders stark. Aber ich weiß echt nicht wie ich dagegen arbeiten soll. Wärmeflaschen, Tees? wie verschafft ihr euch Abhilfe?
.
Ich kenne das so nicht das ich vor der Regel so extrem friere. Keine Ahnung warum das bei dir so ist.
Was sagt denn der FA dazu?

Und wenn es so ist würde ich mir in der Zeit immer eine( vielleicht auch zwei ) Wärmflaschen bereit halten.
besonders eine für die Füße. Es ist ein schrecklich unangenehmes Gefühl wenn man normale Temperatur hat aber die Füße Eiskalt sind.
.
 
Zurück
Oben