Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
[USER=4688]@sonnie[/USER]: Natürlich muss man immer auf die richtigen Lehrstellenangebote stoßen, aber bei der Vielzahl an offenen Lehrstellen sollten doch die allermeisten etwas Passendes finden. Dann ist es, glaube ich, nicht mehr so viel Zufall. Was die Vorstellungen der Familien betrifft, so kommt es meines Erachtens schon auch auf die Eltern an.Es gibt auch Eltern, deren Vorstellungen und Erwartungen nicht ganz mit denen ihrer Kinder übereinstimmen. Nicht nur im Sport kommt es vor, dass Eltern ihre Kinder maßlos überschätzen oder Erwartungen haben, die das Kind nicht erfüllen kann oder will. Auch deshalb sollten letztlich die Jugendlichen entscheiden.[USER=2958]@Jembo[/USER]: Ja, gerade wenn man noch nicht genug über die verschiedenen Möglichkeiten weiß, lohnt es sich, sich an ein Jobcenter oder eine Berufsberatung zu wenden. Das gilt auch für die Frage, wie sicher der Job eigentlich ist. Wobei zum Beispiel die Arbeit als Mechatroniker zu den Berufen mit Zukunftsperspektive gehört.
[USER=4688]@sonnie[/USER]: Natürlich muss man immer auf die richtigen Lehrstellenangebote stoßen, aber bei der Vielzahl an offenen Lehrstellen sollten doch die allermeisten etwas Passendes finden. Dann ist es, glaube ich, nicht mehr so viel Zufall. Was die Vorstellungen der Familien betrifft, so kommt es meines Erachtens schon auch auf die Eltern an.
Es gibt auch Eltern, deren Vorstellungen und Erwartungen nicht ganz mit denen ihrer Kinder übereinstimmen. Nicht nur im Sport kommt es vor, dass Eltern ihre Kinder maßlos überschätzen oder Erwartungen haben, die das Kind nicht erfüllen kann oder will. Auch deshalb sollten letztlich die Jugendlichen entscheiden.
[USER=2958]@Jembo[/USER]: Ja, gerade wenn man noch nicht genug über die verschiedenen Möglichkeiten weiß, lohnt es sich, sich an ein Jobcenter oder eine Berufsberatung zu wenden. Das gilt auch für die Frage, wie sicher der Job eigentlich ist. Wobei zum Beispiel die Arbeit als Mechatroniker zu den Berufen mit Zukunftsperspektive gehört.