Wie findet ihr das neue Forum?

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Wie findet ihr's?

Ich persönlich mochte Femunity immer, weil es anders aussah als die meisten anderen. Das neue Layout ist zwar ganz hübsch, aber jetzt sieht es doch wieder aus wie alle anderen. Wie ein Standardforum. Ich bin grundsätzlich für Veränderungen, aber nur für Veränderungen, in denen das Objekt noch toller wird ... und nicht an alle anderen angegleicht wird.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden kann.

Is natürlich Geschmackssache ...aber was denkt ihr?
 
Werbung:
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Neues ist immer ungewohnt, aber Margit hat sich viel Mühe gegeben mit dem Logo und den Farben und es dem alten Forum nachempfunden.

Gib uns doch einfach eine Chance und auch ein wenig Zeit, alles herzurichten und noch einige neue Dinge einzuführen :)
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Ich mag es, außer das ich noch nie rosa mochte, aber das war das alte Forum ja auch.
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Irgendwie kommen ich nicht klar damit.
Ich denke ich muss mich da erst reinkämpfen.
Ich finde es ganz ok, finde es aber schade das die Frauenbilder, die normalerweise auf der linken Seite zu sehen ist, jetzt nicht mehr da ist.
Und ich finde wir sollten das etwas pinker machen :)
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Miss-eMp.Ty-;25725 schrieb:
Irgendwie kommen ich nicht klar damit.
Ich denke ich muss mich da erst reinkämpfen.

Ich helf dir so gut ich kann :) Wenn du Fragen hast, dann immer her damit! :)

lg
Margit
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Neues ist immer ungewohnt, aber Margit hat sich viel Mühe gegeben mit dem Logo und den Farben und es dem alten Forum nachempfunden.

Gib uns doch einfach eine Chance und auch ein wenig Zeit, alles herzurichten und noch einige neue Dinge einzuführen :)

Hallo, Walter!

Ist natürlich klasse von euch, dass ihr euch um das Forum kümmert, da Markus ja anscheinend keine Zeit mehr hatte. Dafür schon mal ein dickes Danke!

Als die Seite plötzlich nicht mehr ging, war mir schon klar, worauf das hinauslief. Serverarbeiten oder -umzug und ein neues Layout.

Naja, eigentlich ist es so, dass ich "diesen" Forumsaufbau schon zu genüge gewohnt bin :lol: daher ist er nicht neu, sondern schon ein alter Hut. Natürlich ist er nicht schlecht, ich hoffe ich mache nicht den Eindruck, als ob das alles jetzt Bockmist wäre. Das ist es nicht.

Ihr habt euch eines Forums angenommen, das ohne euch wahrscheinlich jetzt Geschichte wäre, wofür euch jetzt X User sicherlich dankbar sind, mich eingeschlossen :) Ich kann auch verstehen, dass ihr da mal ausmisten wolltet. Und es ist gut geworden. Ehrlich.

Aber ...
... naja, ihr wisst schon.
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Es ist schon ein Standardforum wie viele andere auch. Aber ich finde auch, dass es jetzt deutlich übersichtlicher geworden ist. Ich finde mich besser zurecht.
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Es ist nun mal ein Frauenforum, daher die Farbe! Die Femunity sah vorher nicht viel anders aus! Und Epitah, ich weiß nicht, wo Du Unterschiede in Foren siehst im Endefffekt sind sie alle gleich, auch die Femunity von Markus war gleich den anderen, nur daß er die Navigation an der Seite hatte und oben die 10 Last Topics angezeigt wurden, ansonsten war das nichts anderes, außer der Aufbau selber aber das liegt nun mal an der Software! ;)
vBulletin ist nun mal was anderes als phpbb!

Daß das am Anfang für uns alles ungewohnt ist, ist doch ganz normal, vor allem, wenn wir uns alle mit einer neuen Software angewöhnen müssen.

Ich habe selber Foren und weiß wie das ist, wenn man sich erst mal reinarbeiten muß, alles laufen haben muß und dann auch noch eventuell den Wünschen der User nachgehen!

Das geht nicht von jetzt auf gleich und ich finde, wir sollten Walter und Margit einfach mal ein paar Tage Zeit lassen und abwarten, wie sich das ganze entwickelt ;)

Bis auf die Eingewöhnung, weil ich selber nur phphbb nutze, finde ich das Forum wieder super, im Endeffekt hat sich ja nur der Style etwas geändert, zumal ich den besser finde!

Die Navi war eh überflüssig meiner Meinung nach.

Ansonsten hat sich nicht wirklich was geändert, außer unser Profil!
Das Forum ist immer noch das selbe, die Foren sind noch alle da, die Beiträge auch und die User sowieso, das ist die Hauptsache!

Also ich finde es auf jeden Fall gut und Margit hat da ein tolles Logo gebastelt und die restlichen Buttons nett angepaßt, falls Du das auch warst!
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Also mir gefällt es.Und sooooo viel anders ist es nu wirklich nicht zum alten.
Auf jeden fall freu ich mich das es nu wieder funzt.
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Das Bild oben sieht sehr schön aus. Es ist größer, präsenter. Smilies wären noch gut.
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Also mir fällt es noch ein bißchen schwer, fand es vorher schön, dass die letzten Beiträge auf der Startseite oben standen. Jetzt muß ich mich erstmal durchsuchen und komm dann schwer zurück zum Start, sad. Aber ich werde ich erstmal durchwurschteln und dann wird man sich an das neue Gesicht des Forums gewöhnen.

Übrigens: wo sind die Smilies...???
 
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Hallo Dani!

Also mir fällt es noch ein bißchen schwer, fand es vorher schön, dass die letzten Beiträge auf der Startseite oben standen. Jetzt muß ich mich erstmal durchsuchen und komm dann schwer zurück zum Start, sad. Aber ich werde ich erstmal durchwurschteln und dann wird man sich an das neue Gesicht des Forums gewöhnen.

Um zurück zur Hauptseite zu kommen, brauchst du einfach oben auf das Femunity-Logo klicken :)

Was die neuen Beiträge angeht, hier habe ich eine alternative Vorgeschlagen:
https://www.femunity.de/forum/showthread.php?p=25751#post25751

LG
Margit :)
 
Werbung:
AW: Wie findet ihr das neue Forum?

Hallo.

Ich finde es im Moment noch etwas zu unübersichtlich. ich muss mich wohl erst noch dran gewöhnen. :)

Ansonsten ist ganz okay. Aber ich vermisse irgendwie das Alte. :(

LG
 
Zurück
Oben