Also, ich denke, dass man den Unterschied zwischen lieben und nur mögen bemerken kann...
bei lieben empfindest du überschwängliches glück... du könntest dabei die Welt umarmen... du denkst sehr viel an den Menschen... er ist dir über alle Maße wichtig... du bewunderst ihn... hast Angst, ihn auf irgendeine Weise zu verlieren... bist eifersüchtig, wenn sich Konkurrenz nähert... Bist bereit, um ihn zu kämpfen, wenn es drauf ankommt....
fühlst dich in dessen Gegenwart super wohl... könntest dir mit ihm kein Leben ohne ihn vorstellen... Du hast das Bedürfnis, diesem Menschen nah zu sein... ihn zu küssen und auf körperliche Art und Weise zu lieben....
joa... so empfinde beispielsweise ich, wenn ich liebe...
bei nur mögen...
ich fühle mich mit jener person auf eine andere Art und Weise verbunden. Der Mensch ist mir sehr wichtig... dennoch kann man sich mit ihm keine intime Beziehung vorstellen... Es ist alles rein platonisch... und du willst, dass das auch so bleibt...
zwar freust du dich, wenn du die Person siehst, doch kannst du ausschließen, dass du beispielsweise das Bedürfnis hast, ihn zu küssen oder körperlich zu lieben...
Mit paar Sätzen mehr habe ich nun versucht,
mit meinen Worten den Unterschied zwischen Mögen und Lieben
zu erklären....
Hoffe, es konnte eine gute Erklärung abgeben......
Lieben Gruß :wink: