Auf Thema antworten

hallo liebe epitaph!


also, wenn ich mir deinen letzten beitrag durch lese, habe ich das gefühl, dass die anderen erwachsenen (sprich deine mutter und vor allem die mutter des mädchens) sich überhaupt nicht für die interessieren. ich denke, dass die deswegen so an dir hängt. du warst immer die jenige, die sich um sie gekümmert und mit ihr gespielt hat. du hast am meisten interesse an ihr gezeigt. ich kann jetzt nicht über die mutter des mädchens urteilen, das möchte ich auch gar nicht. ich habe nur das gefühl, aufgrund deines letzten beitrags, dass die mutter sich nicht genug um ihre tochter kümmert und gerne die verantwortung für das kind in deine schuhe schiebt. ich meine, dass sie keine lust drauf hat sich mit dem kind zu beschäftigen, weggeht und dich damit "beauftragt" ihr die konsole anzuschließen und dich mit dem kind alleine lässt. ich finde das ehrlich gesagt nicht in orndung. das ist ja nicht dein kind.

ich weiß nicht, ob die mutter mit dem kind zu hause deutsch spricht. auf jeden fall finde ich, sie sollte es nicht tun, weil sie es selber nicht kann. dann lernt das kind nur falsch von der mutter, wie du es ja selber geschrieben hast. geht das mädchen in den kindergarten? die mutter sollte mit ihrer tochter zuhause auf russisch sprechen, und deutsch wird das mädchen im kindergarten und später in der schule lernen! sonst wird sie keine sprache richtig sprechen können. wenn sie zuhause halb deutsch/halb russisch beigebracht bekommt (ich weiß nciht, ob du das kennst, aber die meisten russen reden so. die reden auf russisch und manche wörter werden mit deutschen ersetzt oder auch eingerussischt - wenn man das so sagen kann, man sagt ja auch eingedeutscht ;) ). und das ist nicht gut für ein kleines kind.

ich selber komme auch aus russland und ich spreche auch akzentfreies deutsch. zuhause reden wir aber immernoch russisch miteinander (ich und meine eltern).


naja, und um zum thema zurück zu kommen.... ich denke, du wirst das mädchen nicht "los werden" können ohne ihre gefühle zu verletzten. ich kenne das von meiner nichte, die wollte auch immer etwas mit mir machen und das hat mich auch genervt, weil ich nicht wusste was ich mit ihr machen sollte, sie war ein kind und ich habe mich mit ihr gelangweilt...

vielleicht hat das mädchen keine freunde und du bist die einzige, die sie hat? die sieht in dir keine erwachsene, sondern eher eine gleichaltrige. wenn sie andere freunde in ihrem alter hätte, würde sie viel lieber mit denen spielen als mit dir, glaube mir.


also ich finde du kannst nichts dafür, dass du so über sie denkst, dass du genervt von ihr bist. sie kann sicherlich am wenigsten dafür. aber meiner meinung nach ihre mutter.

ich denke, das mädchen wird nur dann ihr interesse an dir verlieren, wenn sie einen ersatz für dich finden wird.


ich hoffe, du fühlst dich durch meine worte nicht angegriffen (was die mutter des mädchens angeht), es war nicht meine absicht über sie schlecht zu urteilen. vielleicht liege ich auch ganz falsch mit meinen annahmen.


lg


Zurück
Oben