Wie viel verwendet ihr eure Smartphones?

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
276
Ich gebe zu, dass wir hier schon eine ähnliche Diskussion haben, aber dort geht es um die Lieblingsapps und ich wollte jetzt generell mal in die Runde fragen, wie viel ihr eure Smartphone verwendet.

Der Anlass dafür ist, dass man man mir wieder einmal vorgeworfen hat, dass viel zu viel mein Smartphone verwende. Es heißt oft "was würdest du machen, wenn du kein Smartphone hättest?". :D

Ich gebe zu, dass ich es neben zum Telefonieren, zum Nachrichten verschicken, für die Sozialen Netzwerke und fürs Spielen auch oft fürs Fotografieren verwende. Und heute habe ich erstmals Periscope getestet.

Wie sieht es bei euch so aus?
 
Werbung:
Mir gehts genauso mit einer Ausnahme: Fotos mache ich aber lieber mit einer richtigen Kamera, das Smartphone nutze ich zum fotografieren nur für Notfälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK cool, dann kann ich ja berichten, dass ich hier im Forum schon einmal eine Person kenne, die ihr Smartphone ebenfalls sehr oft verwendet. :D

Und ja ich besitze natürlich auch eine Digitalkamera, aber das Smartphone habe ich eben immer mit und es gibt zumindest einmal bei mir keinen großartigen Unterschied bei der Bildqualität. Im Gegenteil.
 
Das sehe ich ganz anders, ich meine wer hat denn schon immer eine fette Kamera mt dabei und oft sinds einfach Momente die man festhalten möchte - und wenn man da ein gutes Smartphone hat, warum denn nicht, oft können die schon sehr sehr viel.
 
Also sehr sehr viel ist bei meinem noch-Modell etwas übertrieben, auch wenn die Kamera mit meiner drei Jahre alten Digicam wie gesagt gut mithalten kann.

Kannst du mir ein Modell, dessen Kamera tatsächlich sehr sehr viel kann, empfehlen?
 
Also wie gesagt, ich habe mir ein neueres Modell von Huawei geholt, das P8 und bin schon jetzt sehr zufrieden damit, wie gesagt Kamera ist bei mir immer sehr ausschlaggebend und auch Akkuleistung.
Nach was suchst du denn - also welche Kriterien sollen da erfüllt sein?
 
Ist schon super wenn man eine gute Kamera am Handy hat, dann braucht man nicht immer überlegen ob man jetzt eine Kompaktkamera mitnimmt oder nicht. Wenn man schon weiß man will Fotos machen nehme ich die Spiegelreflex aber gerade wenn man spontan fotografieren will sind Handykameras schon eine feine Sache sofern sie auch gut sind.
Neben der Kamera verschicke ich fast nur Nachrichten, im Internet bin ich seltener, wenn dann schaue ich etwas gezielt nach und "surfe" nicht herum nur damit die Zeit vergeht.
Spiele sind auch hin und wieder nützlich, für zwischendurch immer gut wenn man ein neues Spiel am Handy hat.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Na ja eben nachdem ich gerne fotografiere sollte die Kamera schon sehr gut sein. Wie ich mittlerweile gelernt habe, sind da nicht nur die Megapixel ausschlaggebend, aber desto mehr es sind desto besser. Wobei ich natürlich trotzdem weiterhin auch meine Digitalkamera mitnehmen würde. Außerdem wäre es super, wenn das Smartphone auch bei Apps wie Facebook, Twitter oder Messenger weiter recht schnell ist.

Was mich beim P8 natürlich neben der Kamera noch interessieren würde: Wie ist das Betriebssystem so? Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit chinesischen Geräten. :(
 
Ich mache alles über mein Smart.
Den Lappi habe ich schon seit Monaten nicht mehr genutzt, dauert mir viel zu lange, bis das Ding hochgefahren ist.
Smart ist immer dabei und meine Bilder müssen auch nicht so professionell sein, nehme ja auch nicht an Fotowettbewerben teil.
 
@ rotznase: P8 hat das Android Version 5.0.2. mit drinnen, insgesamt kann ich sagen dass es extrem schnell ist und man durch das wifi+ auch wirklich was besonderes hat, was ich auch als Plus finde, extrem dünn, extrem flach, nicht mal die Kamera steht hinten raus, es liegt total glatt und ruckelt nicht am Tisch.
Und naja - neben der Kameria ist mir persönlich halt wichtig dass es ein gutes Display hat und ganz klar - das design muss stimmen, ist für mich schon ein Faktor.
 
Super, vielen Dank für deine Erklärung! Das klingt schon einmal sehr gut. :)

Android 5.0.2. ist super, aber wie ist das beim P8... gibt es da auch eine eigene Oberfläche vom Hersteller, oder läuft das komplett über Lollipop?
 
Ja das Handy läuft mit Lollipop, finde es sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Finde ich persönlich viel besser als seinen Vorgänger KitKat.
Ich habe zum ersten mal ein Android Handy und komme vom ersten Tag damit sehr gut zurecht.
 
OK das klingt gut! Ich kenne bereits seit einigen Jahren Android, dann dürfte ich umso besser damit zurechtkommen.

Wie sieht es mit der Schnelligkeit aus? Ich muss momentan noch ständig den Speicher leeren, weil ich viel zu wenig freie RAM habe und das System dementsprechend langsam ist.
 
Schnell ist es, man merkt fast keine Verzögerung z.B. beim umblättern habe jetzt aber auch noch nicht so viel drauf. Sollte aber auch kein Problem sein wenn mehr drauf ist.
Wenn du mal voll sein solltest kannst du dir ja eine SD Karte kaufen und die dann ins Handy stecken.
So erweiterst du deinen Speicher und musst nichts mehr löschen.
Je nachdem wie viel Speicher du benötigst kannst du nachrüsten, für viele wird der interne Speicher aber ausreichen.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich werde mir so oder so eine SD-Karte zulegen. Schon wegen der Fotos und Videos. :D

Bis wie groß kann sie sein? (also natürlich im Sinne von GB ;))
 
Zurück
Oben