Windows Phone 8x by HTC

Fashionrabbit

New Member
Registriert
10 Dezember 2012
Beiträge
2
Hallo Mädels, ich würde euch gerne das neue Windwos Phone von HTC vorstellen, das seit November 2012 auf dem Markt ist, da ich es gerade testen darf & ihr vielleicht gerade auf der Suche nach einem tollem Smartphone seid ;)

Ausstattung
Das Handy war schön verpackt und in einer stylishen Hülle. Mit dabei waren diverse Kabel, sowie die Kopfhörer und natürlich das Ladekabel. Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Handy über Beats Audio verfügt. Damit ist es das einzige Windows Phone mit dieser Ausstattung. Das Ladekabel ist meines Erachtens mit einem Meter viel zu kurz. Und da wir Mädels doch gerne mal mit dem Handy im Bett liegen, während es läd, kommt das Kabel hier an seine Grenzen.

Design
Für mich – ein absoluter Designklassiker. Großer, klarer und schnell reagierender Bildschirm. Hinten ist das Handy gewölbt und die Rückseite ist aus einem matten Material, was wirklich perfekt in der Hand liegt. Es ist ein absolutes Leichtgewicht und sehr edel verpackt. Noch dazu gibt es das Handy in Deutschland in drei verschiedenen Farben: schwarz, königsblau und gelb. Das IPhone ist im Gegensatz dazu ein wahrlicher Klotz in der Hand.

Oberfläche
Wie schon erwähnt ist das neue Windows 8 auf dem Smartphone zu finden. Der Startbildschirm ist in sogenannte „Live-Tiles“ aufgeteilt. Im Prinzip kann man alles mögliche dafür verwenden, entweder Apps oder auch einfach einen Kontakt, einen Ordner und, und, und. Die Startseite ist nicht wie bei den meisten Phones nach Rechts und Links erweiterbar, sondern nach Unten. Wischt man allerdings nach rechts, so erscheinen dort alle wichtigen Anwendungen, dem Alphabet entsprechend.

Akku
Der Akku ist ja irgendwie bei allen Smartphones dieser Klasse ein Problem. Auch hier muss ich leider sagen, dass ich nicht überzeugt bin. Gut, ich bin jetzt vielleicht auch gerade ein Parabellbeispiel, wo das Handy unter Dauerstrom stehen muss – erst recht während langweiliger Vorlesungen. Aber der Akku hält nur sehr mühsam überhaupt einen Unitag durch. Nach 4-5h Non-Stop Nutzung komme ich wirklich schon an die Grenzen.

Apps
Klar, der Windows Appstore ist noch neu und hat natürlich noch nicht so viele und vor allem ausgereifte Apps wie der von Android oder von Apple. Daher hoffe ich das ändert sich bald nachdem sich der Windows Store richtig etabliert.

Kamera
Ich bin absolut Hin und Weg! Eine tolle Frontkamera mit super Weitwinkel (88°). Yes, Mädels! Wir müssen nicht mehr 10+ Fotos machen, um eins zu schießen was uns gefällt! Noch dazu kann man auch Videos mit der Frontkamera aufzeichnen. Aber auch die normale Kamera ist wirklich super – und das obwohl ich Spiegelreflexverwöhnt bin! Ein weiteres Pro: Makroaufnahmen! Bravo!


Liebst, Ally
 
Werbung:
Wer will bitte freiwillig ein Handy auf dem Windows läuft und für das gespamt wird? :)
(Link entfernt)
 
Was benutzt du denn für ein Betriebssystem? :)
Aber ich kann deine Skepsis verstehen. Bevor ich das Handy testen durfte, gab es für mich auch nur Apple und Android.
Aber Windows hat sich echt gemacht ;) sonst würde ich es ja nicht vorstellen ;)
 
Werbung:
Hallo,

also ich finde, dass man mit Windows 8 nur auf Tablets und Smartphones etwas anfangen kann bzw. es dafür perfekt ist. Auf einem normalen PC / Notebook ist es zu gewöhnungsbedürftig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben