Wintertrends - wovon lasst ihr euch inspirieren?

schleiereule

Well-Known Member
Registriert
30 Januar 2015
Beiträge
163
Gerade was Wintersachen angeht ist meine Garderobe leider weniger gut ausgestattet. Ich geb's offen und ehrlich zu, Herbst und Winter sind nicht meine Lieblingsjahreszeiten :) Dem möchte ich dieses Jahr entgegenwirken indem ich mir ein paar neue Sachen zulegen. Schöne neue Winterstiefel und ein Mantel müssen auf jeden Fall her, gerne aber auch noch ein paar schicke Kleinigkeiten!

Woher nehmt ihr denn eure Inspirationen?
 
Werbung:
Ich orientiere mich in Katalogen.
Kucke nach, was die Models sonst noch dazu kombiniert haben.
In Boutiquen verliert sich viel, weil es eben nur auf der Stange hängt.
So kann ich mit bestimmten Vorstellungen einkaufen gehen und muss nicht stundenlang in den Ständern wühlen.
 
Ob ich mir mehrere Stücke aus Boutiquen überhaupt leisten könnte, das weiß ich eh nicht :D Aber oft kann man gewisse Styles ja auch günstiger kaufen und kombinieren, oder?

In welchen Katalogen schaust du denn so? Also in Katalogen von H&M, Otto oder sowas? Oder eher in Modemagazinen?
 
Es müssen nicht unbedingt teure Kataloge sein. Zeitschriften sind ebenfalls informativ.
In Boutiquen kaufe ich auch nicht immer ein, ich gehe auch mal zu H&M .
Im Internet habe ich auch schon Trendmode eingegeben und dort geschaut
 
Ich finde Kataloge auch sehr angenehm, weil man auch gleich die Kleidung im Anschluss bestellen kann. Aber meistens blättere ich dann doch in den Zeitschriften, die meine Tochter im Wohnzimmer oder in der Küche liegen lässt. Und da stoße ich ab und zu auch auf einige Kleidungsstücke, die im Endeffekt bei mir im Kleiderschrank landen. Ich habe auch schon wieder etwas neues in Aussicht :p
 
Ich finde Mäntel sind immer tolle Wintertrends und man kann ein Outfit schnell damit aufpeppen!

Das stimmt!! Ich hab mir am Montag ENDLICH den Mantel gekauft, den ich im Kurier Freizeit Trends Magazin gesehen habe. Der Mantel ist von S. Oliver, aus Filzwolle und etwas weiter geschnitten in Camel (ich glaube, das ist eine der Trendfarben diesen Winter, soweit ich das mitbekommen habe). Ich finde ihn wunderschön und hatte ihn natürlich gleich die letzten Tage an. Ich habe dafür bis jetzt von 4 Kolleginnen in der Arbeit ein Kompliment bekommen und sogar von 1 fremden Damen auf der Straße. Da freut man sich über seinen Einkauf gleich noch mehr :D
 
Wenn ich Zeit habe gehe ich ganz gerne in verschiedene Geschäfte und sehe mit dort direkt an, was gerade im Kommen ist. Falls mir etwas ganz besonders gefällt, kann ich es mir dann nämlich auch gleich kaufen ;)
 
Wenn ich Zeit habe gehe ich ganz gerne in verschiedene Geschäfte und sehe mit dort direkt an, was gerade im Kommen ist. Falls mir etwas ganz besonders gefällt, kann ich es mir dann nämlich auch gleich kaufen ;)

Und wo schaust du da immer, wenn ich fragen darf :p
Gehst du einfach in ein Einkaufzentrum oder -Straße und schaust in jedes Geschäft hinein oder hast du schon bestimmte Geschäfte immer vorausgeplant?
 
Nein, ich plane das nicht so genau. Wenn ich in der Stadt herumbummle, gehe ich meist auch an verschiedenen Modegeschäften vorbei und hin und wieder stechen einem manche Kleidungsstücke eben besonders ins Auge und dann geht man eben in dieses Geschäft ;)
 
Ich schau mir gerne die Auslagen an, da merkt man oft schon wo´s lang geht. Außerdem kaufe ich mir von Zeit zu Zeit Frauenzeitschriften, da bekommt man auch Tipps. Wobei ich nicht nur auf die Farben achte, sondern auch welcher Stil jetzt wieder angesagt ist und welche Schnitte.

Nicht zu vergessen natürlich was im Schminkbereich Trend ist. Das ist für mich ein ganz eigener Bereich, da könnte ich mich stundenlang vertiefen.

@trixfan: Meinst du damit, dieses dünne Hefterl, das, ich glaub im Samstagskurier dabei ist?
 
@trixfan: Meinst du damit, dieses dünne Hefterl, das, ich glaub im Samstagskurier dabei ist?

Nein, es gibt jetzt seit neuestem eine eigene Modezeitschrift von denen, die heißt "Kurier Freizeit Trends" und ist wesentlich dicker als die gewöhnliche samstags Beilage. Ich dachte auch immer, dass es nur die Samstagsausgabe gibt und war ganz verwundert, als meine Tochter die mit nach Hause gebracht hat. Aber man lernt ja nie aus, stimmts? ;-)

Wo informierst du dich immer über Schminktrends? Auch über Zeitschriften oder im Internet oder YouTube?
 
Modezeitschriften finde ich immer wenig hilfreich - was nützt mir Mode, die bei Größe 40 aufhört und beim Aua-Schreienden Geldbeutel anfängt (mal überspitzt formuliert).
Aktuelle Kataloge von Sheego, Happy-Size, Bonprix usw. sind da eher realistische Infoquellen.
 
Modezeitschriften finde ich immer wenig hilfreich - was nützt mir Mode, die bei Größe 40 aufhört und beim Aua-Schreienden Geldbeutel anfängt (mal überspitzt formuliert).
Aktuelle Kataloge von Sheego, Happy-Size, Bonprix usw. sind da eher realistische Infoquellen.

Ich verstehe genau, was du meinst. Es muss nicht nur an der Größe liegen, sondern es ist ausverkauft oder so teuer, dass man es sich nie im Leben leisten könnte. Aber trotz allem, finde ich es ab und zu schön und entspannend in Modemagazinen zu blättern. Man sollte vielleicht darauf achten, dass man nicht gerade einen High Fashion Zeitschrift nimmt, die dann sowieso zu 60% aus Werbung besteht.

Aber vor allem finde ich, sind solche Zeitschriften eine schöne Abwechslung zu den ganzen Revolverblättern (oder auch Tageszeitungen genannt), die einem meist nur Kummer und Sorgen bereiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben