Wo kauft ihr eure Lebensmittel?

Ich finde es schade, dass wir (zumindest ist es in meiner Nähe so...) kaum frische Märkte in der Nähe haben. Im Süden Frankreichs konnte man sich nach Lust und Laune auf Märkten austoben (oft sind auch unter der Woche nur kleine LKWs mit Ladefläche gekommen, die ihr frisches Obst und Gemüse auf der Straße verkauft haben. Herrlich!
 
Werbung:
ich bin Lidl-Kundin - aber ich kaufe auch sehr gerne Obst, Gemüse und Salat auf dem Wochenmarkt. Das schmeckt einfach besser.
 
Ich gehe am liebsten auf den Markt, aber wie du schon sagst ist es hier in Deuctschland leider nicht wie in Frankreich und wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört ist die Chance gleich Null wen der Markt Di. und Do. von 08:00 - 13:00 stattfindet.
 
Ich kaufe je nachdem wo was im Angebot ist und was ich grade brauche, abwechselnd im Supermarkt und im Discounter. Und am Samstag geh ich auf den Wochenmarkt, um frisches Obst und Gemüse aus dem Umland zu kaufen.
 
Mir geht es gleich. Ich bin gerade dabei, Beikost einzuführen bei meinem ersten Kind und möchte darum nicht auf frisches Obst und Gemüse verzichten. Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich wohne in einer Großstadt, deswegen gibt es leider keinen richtig tollen Bauernmarkt in der Nähe. Ich gehe aber trotzdem auf einen lokalen Wochenmarkt und sonst eigentlich sehr bunt gemischt, weil es hier alles in der Nähe gibt: Rewe, Edeka, Netto, Lidl, Denns Bioladen
 
Zurück
Oben