Wonach kocht ihr?

Herzchen

Well-Known Member
Registriert
13 August 2013
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben :),

mich würde mal interessieren, ob ihr eher noch nach Kochbüchern koch, oder doch häufiger Rezepte aus dem Internet nutzt? Oder seid ihr eher der Typ, der alles aus dem Kopf und nach Gefühl kocht?

lg, Herzchen
 
Werbung:
Ganz gemischt, mal ein Rezept aus dem Internet, mal aus einem Buch...
So machen es doch mittlerweile eh alle....
 
ich koche meist nur noch nach dem Internet... bin auch bei Pinterest, da finde ich soo viele coole Rezepte, die alle richtig lecker sind :D
irgendwann hab ich meine "Grundrezepte" auch schon im Kopf, dann gehts auch ohne Internet...
 
Ich habe nicht so viele Kochbücher zu Hause, deswegen muss auch meistens das Internet herhalten. Allerdings muss man da ja immer eingeben, was man kochen möchte, da bin ich immer so unkreativ. Bei Kochbüchern blättert man halt durch und wenn einem ein Rezept gefällt, kocht man es. Kennt ihr Rezeptforen, wo man z.B. nur eine Zutat eingeben kann, mit der man kochen möchte und dann werden einem Vorschläge gemacht?
 
ich probiere gerade Koch-Apps aus und muss sagen, dass ich es schon praktische finde. ein paar Kochbücher habe ich aber auch noch zuhause.
 
Hallo, na ja manchmal Koche Ich aus Internet, manchmal aus den Kopf kommt mir eine Idee , Ich passe auf das meine Ernährung sehr gesund ist, hier durch habe Ich mich informiert über Speiseöl, und Gewürzzuberaitunge, und alles schmeckt sehr Gut und ist Gesund http://www.bioundgourmet.de/
 
Muss gestehen, dass ich meine Kochbücher auch schon länger nicht mehr angerührt habe. Die neuen Kochapps und Foren sind einfach sehr praktsich. Vor allem die Bewertungen und Tipps von anderen helfen sehr. Außerdem lese ich auch Blogs zum Thema Essen und Ernährung.
 
Ich koche auch mal nach einem Rezept aus Kochbüchern oder wenn ich mal wieder etwas neues ausprobieren möchte durchforste ich das Internet nach leckeren Rezepten :).

Gruß Mariella
 
Ich koche nach Rezepten aus dem Internet, manchmal aus Büchern und gelegentlich auch aus dem Fernsehen... gibt ja immer mehr Kochsendungen. :)
 
Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert. Bei einigen Rezepten ist mir jedoch aufgefallen, dass die angegebenen Mengen nicht passen oder aber eher "mir" nicht passen. Irgendwann habe ich dann angefangen, einfach nach Gefühl zu kochen. Mir macht das sehr viel Spaß und ich liebe es, immer wieder neue Dinge auszuprobieren. Wenn ich nicht weiß, wie ich ein Gericht kochen soll, hole ich mir Anregungen aus dem Internet, beispielsweise Zutaten, Gewürze und so weiter, koche dann aber letzten Endes nach eigenem Ermessen.
 
Bei mir dienen die Rezepte nur als Grundlage, verfeinern tue ich nach eigenem Ermessen. Ideen hole ich mir aus dem Internet, oder auch vom Kochsendungen.
 
Für mich ist es sehr wichtig eine zuverlässige Grundlage beim Kochen zu haben somit bevorzuge ich strenge Haltung an die Rezepte. Die bestbewertete un sichersten Quellen für mich sind meine top Seiten :

Zuckerzimtundliebe

lecker.de
 
Ich habe ein paar Rezeptbücher. Wenn ich Lust habe, ein neues auszuprobieren, koche ich es einmal nach, und danach weiß ich wie es geht und kann meine eigenen Ideen einfließen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben