Auf Thema antworten

ganz Deiner Meinung, Oma Charlotte !!

Ich kann Dir nur von mir berichten, dass ich eine Ausbildung aus Not gemacht habe, da ich damals nicht die Ausdauer zum Abi hatte.

(ICH wollte Lehramt machen  :a0826 )

Jedenfalls habe ich meine Ausbildung sehr gut abgeschlossen .... aber so richtig glücklich war ich nie damit.

Deshalb hatte ich auch keinerlei Probleme nach der Geburt meiner beiden Kinder zu sagen:"Ich bleib jetzt mal daheim für die Kiddis!" (gut, habe auch den Mann dazu, der das nötige "Kleingeld" nach Hause bringt ... ohne das geht garnix - einne Schande für Deutschland :evil:  aber das ist ein anderes Thema, das ich evtl. noch anbringen werde)

Jedenfalls hat sich mir die Möglichkeit geboten, mich in einer anderen Richtung selbstständig zu machen, die ich seit Jahren eigetlich nur hobbymäßig betreibe. Mir kam garnicht der Gedanke, dass ich das auch beruflich ausüben könnte... aber plötzlich fand ich herasu, dass man das auch "erlernen" kann ...

tja, manchmal öffnene sich Türen im Leben...

aber über eine Schwelle treten heißt immer, etwas hinter sich lassen ... also Verlust ... da hilft nur abwägen, mit Familie und Freunden darüber reden

... (und auch mit Forumsbekannten  :a048 )

überleg Dir, wohin DU willst ...

erst hieß es Lehrermangel (1985-1990) dann Überschuss (-1997) dann wieder Mangel

momentan gibt es einen Überschuss an Ärzten ...

Wieviele Metzger gibt es ?? So viel Fleisch isst doch niemand !!

Wieviele Kindererzieherinnen ? Bei so einer schwache Geburtenrate in Deutschland?? Sinnlos ...

man könnte für alle Berufe solche Argumente bringen ...

Wenn Du gut in Deinem Beruf bist, dann wollen alle zu DIR, egal wieviel Konkurrenz da ist ...

Ich hoffe Du findest den Weg, der zu DIR passt

Liebe Grüße

Callidwen

Zurück
Oben