Zahnaufhellung: Bleaching beim Zahnarzt - Erfahrungen?

jureck

Member
Registriert
29 April 2015
Beiträge
5
Hallo :)

ich spiele nun schon seit Langem mit dem Gedanken meine Zähne professionell aufhellen zu lassen. Habe mich dementsprechend beim Zahnarzt beraten lassen und bin bisher von dem In-Office-Bleaching am meisten angetan. Nun habe ich folgende Fragen:

- Sind die Zähne danach wirklich so kälteempfindlich?
- Wie lange hält die Empfindlichkeit an?
- Welche anschließende Zahnpflege empfehlt Ihr?
- Gibt es weitere Alternativen zum Home-Bleaching?
- Wie zufrieden seid Ihr mit dem Ergebnis und wie lange hat es circa angehalten?

Mein Zahnarzt und ich sind die Fragen zwar schon ein mal durchgegangen, möchte aber auch gerne ein Feedback von euch hören.

Liebe Grüße :)
Julia
 
Werbung:
Bezüglich der Zahnaufhellung solltest du unbedingt zum Zahnarzt gehen. Nur der kann den Zustand deiner Zähne professionell beurteilen, mit Wasserstoffperoxid arbeiten bzw, die richtige Farbe deiner Zähne bestimmen.Geh zum Profi! Ich seh immer wieder Fälle, die im Kosmetikstudio gebleacht wurden und verpfuscht sind, Kälteempfindlichkeit ist da nur das harmloseste. Bei falschem Bleaching drohen massive Zahnschäden.
 
Ich würde mir dazu auch nicht nur ein Angebot von einem Zahnarzt einholen, sondern am besten zwei Meinungen.. Und vielleicht findest du auch irgendwo noch unabhängige Studien zu dem Thema? Die Zahnärzte werden dir diesen Service ja verkaufen wollen..

Ich las letztens in einem anderen Forum von einem Mädel, das ein paar Tage nach der Aufhellung überall auf den Zähnen gelbliche Flecken bekommen hat. Weil wohl der Zahnschmelz beleidigt wurde? Lass dir die Risiken und Nebenwirkungen jedenfalls ein paar Tage vor dem Eingriff schriftlich gehen und schlaf dann noch ein paar Nächte über die Entscheidung :)
 
Hören Sie 2 Meinungen, und dann treffen Sie eine Entscheidung, ich rate Ihnen auch, mehr Informationen über die Folgen im Internet zu finden, ich Wünsche Ihnen viel Glück!
 
Werbung:
Ich schließe mich den anderen an: du musst definitiv eine zweite Meinung hoeren damit du die beste Entscheidung treffen kannst! Nach meiner persönlichen Erfahrung hängt vieles davon ab, wie die Behandlung durchgeführt wird und welche Art von Zähnen du hast. Ich habe letztes Jahr in diesem Praxis bestsmile: Schönes Lächeln dank durchsichtiger Zahnspange Bleaching gemacht und hatte keine größeren Probleme, aber muss ich sagen, zuerst haben sie ein gründliches Screening durchgeführt. Zuerst hat es mich sehr überrascht und ich habe nicht verstanden warum, aber anscheinend ist mein Zahnschmelz nicht besonders widerstandsfähig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben