Zu Eifersüchtig?

xXPseudoXx

New Member
Registriert
16 April 2013
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin seid knapp 2 1/2 mit meinem Freund zusammen, haben eine gemeinsame Tochter und bin grad mit unserem Zweiten Kind sschwanger.Er geht Montags und Samstags zur Bandprobe, find ich ja auch ok ist schließlich sein Hobby.Nur seid längerem ist er sehr seltsam, er kommt von arbeit setzt sich an den Pc und macht da irgendwas.Abends geht er dann ins Bett und gut ist...manchmal glaub ich er hat ne andere.Sollte ich mir Gedanken machen?
 
Werbung:
Klar solltest du das. Aber bevor du in Panik verfällst, kannst du ja erstmal versuchen wieder an ihn ranzukommen. Vielleicht würde es ja eurer Beziehung gut tun mal nur zu zweit etwas zu unternehmen ohne Kind?
 
Liebe Pseudo,

ich bin der Meinung, dass du nicht Eifersüchtig sein solltest.
Die Eifersucht ist eine Angst, die viel zerstören kann.
Solange du keine handfesten Beweise hast, bleiben deine Zweifel reine Vermutung und eine vermutete Angst ist reine Zeitverschwendung.

Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung.
Wenn du deinem Freund vertraust, dann brauchst du keine Zweifel zu haben.
Wenn er dich betrügt, dann verdient er dich nicht.
Ich weiß, es klingt alles einfacher als es ist, gerade wenn man in der Beziehung steckt kann man selten einen kühlen Kopf bewahren und die Situation von außen betrachten.
Aber darum schreib ich Dir ja :)

Um auf deine Frage "Sollte ich mir Gedanken machen?" zurückzukommen...
die Antwort lautet: Ja.
Aber du sollst dir keine Sorgen machen.
Darin besteht der Unterschied.
Wenn du merkst, dass etwas nicht mit ihm stimmt, dann versuche herauszufinden was, jedoch nicht hinter seinem Rücken und gleichzeitig nicht aufzwingend.
Wenn du stark und glücklich bleibst und er vorallem merkt, dass du eine verständnisvolle Person bist, dann wird er schon von alleine sagen, ob und was ist.

Mach das was Dir oder Euch Spaß bereitet: schaut einen Film, geht Picknicken etc.
und lass Ihm seinen Freiraum, wenn er es für Nötig hält - in der Zeit unterhältst du dich selbst oder mit Eurer Tochter.

Ich bin weder zertifizierter Liebesberater, noch ein Guru, aber ich habe oft genug miterlebt wie Eifersucht Familien oder Beziehungen zwischen zwei Menschen zerstören und
meine Schlüsse gezogen. Heute bin ich eine glückliche Person :) und ich finde jeder sollte glücklich und zufrieden sein ohne jegliche Ängste.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Herzliche Grüße

Pancake
 
ich würde mir schon Sorgen machen ( so sind die Frauen=)) aber wahrscheinlich ist das nur stress, oder was auch sein kann - er macht sich Gedanken über die Zukunft, über Pläne, über zweites Kind. die Männer sind so auch, die zeigen uns nicht ihre Sorgen aber die überlegen ständig, was sie im leben schon erreicht haben, was sie noch erreichen möchten, Familienthemen usw.
 
Wie ist er zu dir? Zeigt er Gefühle? Redet ihr überhaupt miteinander, denn wie ich sehe, sofort nach der Arbeit geht er an den PC, bis er einschläft. :confused:
 
Werbung:
Sollte ich mir Gedanken machen?
.
Hallo,

machst du ja schon. Und wenn du mich fragst .. zu recht!
Ob er eine andere hat oder nicht kann ich na klar nicht sagen, aber bei dem Zustand, wie du ihn beschreibst, würde ich es komisch finden
wenn sich die Partnerin keine Gedanken macht.
Ihr müsst reden.
.
Nur seid längerem ist er sehr seltsam, er kommt von arbeit setzt sich an den Pc und macht da irgendwas.Abends geht er dann ins Bett und gut ist...
.
Denn das ist ein Zustand der geht so nicht! Das kann man mal machen, aber es darf auf keinen Fall zum Dauerzustand werden.
Hast du ihn denn mal drauf angesprochen?
.
 
Zurück
Oben