1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

130 auf Autobahnen

Dieses Thema im Forum "Politik & Gesellschaft" wurde erstellt von misstigra, 26 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    gestern habe ich gehört das sie nun dabei sind und überlegen ob sie nun ein tempolimit von 130 auf den autobahnen machen sollen.
    was haltet ihr davon?
     
  2. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Nich viel! Habe das gestern im Fernsehen gesehen...die wollen das ja wegen der Umwelt machen. Dabei ist dann rausgekommen, das ein Tempolimit auf den Autobahnen fast nichts bringt. Da müssen die schon bei den größeren Umweltverschmutzern anfangen...... :roll:
     
  3. Carlinchen

    Carlinchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 März 2007
    Beiträge:
    298
    also ich finde es auch totalen quatsch, das einzuführen.. dann kommt man ja überhaupt nicht mehr voran, vor allem, weil ja auch immer so viele lkws auf den straßen sind.. da bleibt man ja auf der stelle.. ich glaube dass dadurch auch noch mehr staus entstehen, weil man fürs überholen länger braucht, dann meinen die LKWs ja auch immer überholen zu müssen, wenn einer vor denen einen KMH langsamer ist.. das ist alles kacke. in holland ist es ja auch schon so, dass man nur 120 fahren darf.. das ist die letzte kacke sag ich euch!

    Euer Carlinchen :a010
     
  4. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja eben. die haben dann da rausgefunden das es insgesamt von den autos weniger als 1% nur zur gute kommen würde.
    ich glaube aber die machen das irgendwann nochmal.
    bestimmt wegen dem geld.
    weil wer schneller fahren möchte muss was bezahlen und bekommt sone plakette.
    klar das dann viele zahlen und somit kommt wieder mehr geld in die kasse.
    blöd.
     
  5. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ich kann mich da euren Meinungen nur anschließen! Ich finde es auch unmöglich. Bei uns haben die meisten Strecken auf der Autobahn schon ein Tempolimit von 120 und genau an diesen Stellen staut sich es dann aber auch. :x
     
  6. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja vorallem wie soll man da noch überholen wenn man eh nur 130 fahren darf.
     
  7. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja warts ab, bald muss man sich bestimmt noch eine Überholplakette kaufen :lol: , wer weiß was denen noch alles einfällt :roll:
     
  8. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja bestimmt kommt sowas auch noch.
    jetzt kommen ja erstmal dieses anderen plaketten für die umwelt.
    oh nee!!
     
  9. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Naja, 130 im "Normalzustand" halte ich für angemessen, denn ich finde, das genügt.

    Ich mag es gar nicht, wenn mein Freund mehr als 130 fährt.

    Aber was ist beim Überholen?
    Da muss man ja natürlich trotzdem schneller fahren.

    Aber ansonsten halte ich das für sehr gut.

    Die Plaketten halte ich allerdings für sinnlos. Was bringen die?

    Habe gestern im TV nur gesehen, dass man dadurch Geld spendet, wenn man solch eine Plakette hat.

    Aber mir kann niemand sagen, dass nur durch "Spenden" die Umwelt verbessert wird. Nein nein, wo ein Wille, da ein Weg und das geht auch ohne viel Geld.
     
  10. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ich fänd das gut.
    zum einen ist die unfallgefahr dann nicht mehr so groß, zum anderen hilft es der umwelt
     
  11. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Der Umwelt hilft es bestimmt...jedoch wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Aber ob das Unfälle verhindert oder verringert bezweifel ich ein wenig.
     
  12. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    naja, aber viele tropfen füllen auch ein faß mit der zeit.
    langsam, aber immerhin.

    und was das mit den unfällen betrifft, so werden ja doch einige von rasern verursacht. ich hab da etwas hoffnung, daß das dann was besser würde.
     
  13. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Ich denke aber bis die Leute sich an ein geringeres Tempo wirklich gewöhnt haben, werden die Staus auf den Autobahnen ersteinmal wieder größer werden. Und Drängler wird es trotzdem geben :roll:

    Aber schaun wir mal!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden