1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Amerika liefert Waffen

Dieses Thema im Forum "Politik & Gesellschaft" wurde erstellt von Carrie, 31 Juli 2007.

  1. Carrie

    Carrie Guest

    Also als ich heute morgen die Nachrichten gehört habe, dachte ich mich trifft ein Schalg.
    Die USA haben noch immer den Irak nicht wirklich im Griff, liegen im Streit mit dem Iran und liefern nun Waffen an Israel und andere Nachbarstatten - ich meine, ganz ehrlich, denken sie nicht an Übermorgen, dann ist es doch auch nicht verwunderlich, wenn die sich dann in absehbarer Zeit bekriegen und wieder viele Tote zu beklagen sind.

    ich kann es einfach nicht verstehen, genau wie Afgahnistan, erst beliefern sie die Taliban mit Waffen und danach, wenn sie ihnen nicht mehr nützlich sind, versuchen sie sie wiederzu vernichten.

    Kann mir das einer erklären?!
     
  2. Callidwen

    Callidwen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2007
    Beiträge:
    630
    wer die Amerikaner, ihre Denkweise, ihre Moral etc. ... verständlich erklären kann, der bekommt von mir höchstpersönlich einen Orden!!

    Die haben alle den Bezug zur Realität verloren ... ich weiß das ...
    ich habe Familie drüben ... :a0426 :a0586
     
  3. Carrie

    Carrie Guest

    Das mit den Realität habe ich auch schon gehört, aber dennoch man kann doch eigentlich gar nicht so Realitätsfremd sein, oder?
     
  4. Mäuschen20

    Mäuschen20 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Über dieses Thema könnte ich mich auch ständig aufregen. Hat einer von euch den Film "Fahrenheit 9/11" gesehen?
    Es ist nicht verwunderlich, dass das Vorgehen realitätsfremd wirkt, schließlich haben die Amerikaner einen Cowboy zum Presindenten gewählt und das sogar 2 mal!!! Schon allein darüber kann man sich wundern.
    Ich persönlich denke, dass die Amis wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben, es aber nicht zugeben wollen bzw. nicht mehr zurück können. Ich habe mal gelesen, dass Mr. Bush selbst zugegeben hat, dass der Einmarsch in den Irak unnötig war, aber eben selbst keinen Antwort darauf hatte, warum sie dann noch da unten sind. Das Problem ist ja, dass sie das ganze Land aus den Angeln gehoben haben und jetzt nicht wissen, wie sie weitermachen sollen. Aber sie können ja schlecht das Land "auf den Kopf stellen" und es sich dann selbst überlassen.
    Ich denke also, dass die schon lange nicht mehr wissen, was sie machen, es sich aber nicht eingestehen und sich nicht die Blöße geben wollen, dass das "mächtigste Land der Welt" keine Ahnung hat.... und das find ich persönlich ziemlich beängstigend!!!!
     
  5. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    926
    .

    Ich bin keine Expertin in Sachen " Waffenhandel " oder " Weltpolitik " oder " Amerika " aber ich kann dir sagen,
    dass Amerika schon immer Waffen an alle möglichen Staaten ausgeliefert hat und später oft selbst Krieg gegen diese belieferten Länder geführt hat.
    Waffen sind Amerikas Handelslware Nummer 1 ... da bin ich ganz sicher.
    .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Amerika liefert Waffen
  1. chica
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.530

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden