1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Augenbraue>>Help

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von kleinemaus110, 24 Mai 2006.

  1. Hallo erstmal,
    ich habe eine frage wo mir wenige bei helfen können,
    immer wenn ich meine augenbraue zupfe kommen am nächsten tag schon vereinzelnt stoppeln und es sieht verdammt rasiert aus ;(
    obwohl ich sie zupfe.
    was mache ich falsch und könnte ich ändern?!
     
  2. Shanti

    Shanti Guest

    hello
    versuch einfach mal in wuchsrichtung des haares zu zupfen
    wie sich das anhört reißt du das haar nur ab, ohne die wurzel mit auszureißen, es muss am ende das haares eine weiße spitzte sein dann hast du das ganze erwischt, mit den billigen pinzetten von bipa passiert das leider öfter als das man alles erwischt kauf dir eine gute in der apotheke.
    lg
     
  3. AEWaite

    AEWaite Active Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Autsch, wenn ich das schon höre, sich Haare inkl. Wurzeln rauszuziehen.
     
  4. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    den teil der haut auf dem du gerade zupfst gut zwischen zwei fingern spannen und dann immer schnell in wuchsrichtung auszupfen. und das mit einer qualitativ hochwertigeren pinzette würde ich auch empfehlen bzw gibt es ja verschiedene formen.
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Augenbrauen zupfen

    Hallo zusammen,

    also ich möchte gerne mit dem Thema aufräumen das man (egal bei welcher Haarentfernung) die "wurzel" mit raus ziehen oder zupfen soll.
    Das ist schlicht weg falsch.

    Man kann die "wurzel" niemals rausziehen!

    Die Haarwurzel jedes einzelnen Haares befindet sich in einem langen Tunnel (Haarfollikel), der bis in die unteren Hautschichten reicht. Am Ende dieses Tunnels befindet sich die Haarpapille. Die Papille ist das Wachstumszentrum des Haares, hier werden die Nährstoffe über den Blutkreislauf aufgenommen.

    Pigmente verleihen dem Haar die entsprechende Farbe.
    Da sich das Haar in verschiedenen Wachstums stadien befindet ist auch bei genaueren betrachtun das Haarende öfter hell oder sogar weiss.

    Das zeigt das das Haar in diesem stadium nicht mehr wächst und wenn die untere spitze schwarz ist noch im wachstum ist.

    Daher bitte immer in richtung Haarwuchs ziehen die Haut zwischen den Fingern sehr gut spannen und tief ansetzten.

    Mit etwas übung klappt das dann schon.

    Doch wie schon versucht zu erklären die "haarwurzel" ist in der Haut verwachsen und die wird niemals entfernt sondern nur das darin liegende Haar.


    Alles Liebe.
    Biene. :idea:
     
  6. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    gut dass das mal gesagt wurde :!:
     
  7. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    danke für den tip!!! :D
    ich hatte auch imme gedacht wenn man sich die augenbraue zupft das man dann alles raus zupfen sollte also inkl. wurzel.
    aber trotzdem sind sie immer nachgewachsen.
    bei mir wachsen sie zwar langsam aber jetzt weiß ich schon mal wieder etwas mehr.
    :D
     

Diese Seite empfehlen