1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Biler verkleinern??

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von misstigra, 15 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    ich hab da ein problem.
    man kann hier ja nur bilder ins profil machen bis zu 100 pixel.
    aber all meine bilder sind viiiiiiiiiiiiiel größer.
    kann man die kleiner machen?
     
  2. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Ja, mit einem Grafikprogramm. Google mal im Internet nach "Gimp", das ist kosteblos. Habe zwar noch nie mit gearbeitet, aber soll wohl recht einfach sein.
     
  3. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    ich hab es auch schon probiert, aber ich schaffe es auch nicht. voll doof ne?!
     
  4. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    @melly
    deinbild ist doch sooooo schön groß!!!
    wo hast du das her?
    ich bekomme jetzt hier im profil garkeins mehr rein immer ist da ein rotes kreuz.
    wodran liegt das????
    jetzt habe ich gerade kein bild da :cry:


    ok ich werde mal nach GIMP gucken!

    danke für den tip!! :D
     
  5. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
  6. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    jetzt habe ich ein bild gefunden aber es ist wieder nur ein rotes kreuz zu sehen???? :roll:


    jetzt hab eich eins von hier genommen :wink:
     
  7. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    ja, meins ist auch von hier. :D
     
  8. Stella

    Stella New Member

    Registriert seit:
    27 März 2007
    Beiträge:
    1
    Hab dir hier mal ein sehr nützliches Programm hochgeladen mit dem ich meine Bilder immer kleiner mache!! PixResizer
     
  9. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
  10. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    Also der Gimp ist für einen Anfänger mal ein paar Nummern zu heftig.
    Ein wirklich einfaches Programm ist der IrfanView.
    Mit dem kann man sich Bilder betrachten und sie kleiner machen und auch noch runter komprimieren, was in vielen Foren ja doch oftmals von Nutzen sein kann!
     
  11. MrMix

    MrMix Member

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    FSViewer,Photoshop,Paint
     
  12. Fess Fisch

    Fess Fisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 November 2007
    Beiträge:
    68
    Es gibt noch ein Microsoft Programm, das zum Bilder-Verkleinern gut geeignet ist. Ich habe es für meine Bilder auch genommen. Photo-Impact oder Office Picture Manager sind zu empfehlen. (das zweite ist besser, weil es sich dort wirklich "komprimieren" lässt.)

    Fess Fisch
     
  13. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Spitze!! Ich bin am PC eine echte Niete, aber dieses Programm ist wirklich einfach - und nun habt ihr auch ein Bild unseres rumänischen Familienmitgliedes!
     

Diese Seite empfehlen