1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Bogenschießen

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von Delware, 9 August 2008.

  1. Delware

    Delware Guest

    Heute war meine 1. Stunde bzw. meine ersten 1 1/2 Stunden. Mit Bogen hab ich noch nicht geschossen. Heute hat er mir erst mal das Gelände gezeigt, wo die ganzen künstlichen Tiere herumstehen, auf die man dann später schießen kann, mir bissel was zu den verschiedenen Bögen erzählt usw. Dann musste ich mit einem Gymnastikgummi die Grundhaltung und das Abschießen üben. Ich werde morgen sicher Muskelkater bekommen....wobei mir mein Lehrer gleich gesteckt hat, dass Muskelkater erst ist, wenn man sich nicht mehr bewegen kann. kicher
    Ich glaub, mir wird das sehr Spaß machen und ich freu mich schon aufs nächste Mal.
    Ach so, es handelt sich hier um traditionellens Bogenschießen, mein Lehrer hat früher olympisches Bogenschießen betrieben und ist jetzt umgeschwenkt.
    Macht jemand von Euch Bogenschießen?
     
    Schokofine gefällt das.
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    159
    AW: Bogenschießen

    Ich betreibe es zwar nicht, finde es aber sehr interessant und fände es spannend, wenn Du uns ein wenig am Laufenden hältst...
     
  3. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Bogenschießen

    Triffst du denn schon was?
    ist ja wohl schwierig

    LG
     
  4. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    AW: Bogenschießen

    Ich hab ein mal damit geschossen. Denke, dass es mir jetzt auch noch Spaß machen würde. :)
     
  5. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Bogenschießen

    Der Bogen ist total schwer! Ich bin viel zu schwach dafür :)
    Eine Freundin von mir ist in einem Bogenschießen-Verein!
     
  6. Delware

    Delware Guest

    AW: Bogenschießen

    Der Bogen ist zu schwer? Dann hattest Du den falschen Bogen.

    Noch hab ich nichts getroffen, weil ich erst mal die Grundhaltung und den Bewegungsablauf mit Gymnastikgummi üben musste.
     
  7. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Bogenschießen

    Machst Du auch noch anderen Schießsport, weil Du geschrieben hattest: Mit Bogen hast Du noch nicht geschossen?
     
  8. Delware

    Delware Guest

    AW: Bogenschießen

    Nein nein. Die Betonung lag dabei mehr auf "noch nicht", weil ich ja nur mit dem Gummi geübt habe.
    Allerdings würde mich das Schießen mit einer Waffe schon mal reizen.
     
  9. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Bogenschießen

    Ach so, hab nur mal Interessehalber gefragt. Mein Exmann war und ist recht erfolgreich im Schießsport und so habe ich auch so hin und wieder mal geschossen, aber nur just for fun.
    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der recht erfolgreich im Bogenschießen war. Er hat mir immer ganz begeistert von seinem Sport erzählt.
     
  10. Delware

    Delware Guest

    AW: Bogenschießen

    So jetzt durfte ich auch mal mit dem Bogen schießen und ich kann sagen,es macht wirklich Spaß. Hab einen Änfängerbogen, der ist auch recht leicht zu spannen. Ich freu michschon auf nächste mal!
     
  11. Lady C.

    Lady C. Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    87
    AW: Bogenschießen

    Hallo Delware,
    willkommen in der Bogenfangemeinde!
    Toll, das es dir so viel Spass macht... und die Kraft für einen stärkeren Bogen kommt sicher bald...

    Meine Tochter schießt seit einigen Jahren Recurve-Bogen (olympischer Bogen).
    Wir begleiten sie fast immer zu ihren Turnieren und mich fasziniert es jedesmal wieder wie ästhetisch Körperbeherrschung, Kraft und Konzentration harmonieren können, abgesehen von der guten Kameradschaft innerhalb der Schützen.
    Da kann kein Fitnessstudio mehr mithalten!

    Ich würde selbst sofort damit beginnen, wenn mir meine Tochter nicht angedroht hätte sofort damit aufzuhören, wenn ich ihr "ihren Sport" nachmachen würde.
     
  12. MoMora

    MoMora Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Ich habs mal ausprobiert und fand es auch total toll, aber ich war einfach zu untalentiert. Hab einmal reingeschnuppert und bin dann bei meinem alten Sport geblieben
     
  13. prinzipessin

    prinzipessin Member

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Bogenschießen ist super anstrengend, oder? Das ist doch ein enormer Kraftaufwand mit dem man das Seil spannen muss... puh Hut ab auf jeden Fall!
     
  14. wonderfull

    wonderfull Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    danke das du jetzt meine Errinnerung von Kinderzeit noch mal wieder rufst. jetzt kann ich auch damit machen, zur Errinnerung und zum Spass!
     
  15. Andrea Berents

    Andrea Berents Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2012
    Beiträge:
    53
    Mein Mann schießt ab und zu mit seinen Kumpels aus Spaß. Einmal war ich auch dabei und habe geschossen, der Pfeil flog vor mir in den Boden, hatte viel zu wenig Kraft. :(
    Konnte den nicht annähernd durchziehen, mein Mann hatte seine Sehne bis zum Ohr gezogen, ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, mein Pfeil flog 1 Meter und seiner 5 Meter und traf sogar noch halbwegs mittig die Scheibe. :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden