1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Essen gehen

Dieses Thema im Forum "Küche und Rezepte" wurde erstellt von Maria67, 2 April 2008.

  1. Maria67

    Maria67 New Member

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    4
    Hallo, Ihr Lieben!

    Sind hier denn evtl. ein paar Feinschmecker im Forum?

    Mein Mann und ich sind in ein paar Wochen in ein sog. Feinschmeckerrestaurant eingeladen und ich würde mich vorab gerne ein bisschen austauschen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Maria
     
  2. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Ich weiß nicht viel davon! Aber du musst dich auf jeden Fall chic anziehen. Ein super Gelegenheit sich aufzumotzen ;)
     
  3. tweety983

    tweety983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Dezember 2007
    Beiträge:
    117
    wirklich helfen kann ich auch nich...

    aber aufbrezeln natürlich und die tischmanieren einhalten....

    meine eltern waren mal bei uns in so einem schicki-micki-restaurant und sie meinten sie hatten nach einem 3-gänge-menü noch immer hunger :D
     
  4. Rätsel

    Rätsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2008
    Beiträge:
    213
    Naja das Besteck von außen nach innen benutzen.

    Das Glas nur am Stil halten.

    Und die Rechnung wird meistens in einem kl. Büchlein gebracht, wo man dann das Geld hineinlegt und der Kellner bringt darin dann auch das Wechselgeld wieder. Besser ist es du hast es genau und sagst stimmt so.

    Dann nicht zu laut lachen oder sprechen.

    Aber keine Angst das ist alles nicht mehr so streng wie früher glaube ich. Selbst 5 Stene Hotels sind nicht mehr so versnobt.
     
  5. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Nicht overdressen würd ich erstmal sagen.
    Schwierig können Schalentiere werden, also Hummer und Langusten zB
    Weinauswahl, da hilft der Kellner.

    LG
     
  6. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    UND auf gar keinen Fall mit Essen im Mund reden!
    Ansonsten werden sie die da echt komisch anglotzen.
    Gerade sitzen, nicht rumzappeln, nicht kreischen, Servietten auf dem schoß.

    ??Wie war das noch mal , Gabel und Messer links vom Teller??
    Ich hab's vergessen.
    Themen wie Wetter, Politik, Tod und Religion vermeiden, bringt schlechte Stimmung.

    Das übliche halt. Ich denke nicht dass es so schwierig sein wird.
     
  7. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    ...und nach dem Essen rülpsen und f...zen, damit alle wissen:
    es hat geschmeckt!


    LG
     
  8. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    :D 'Türlich, habe ich fast vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden