1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Eure Meinung ist mir wichtig! Neues von Oma Charlotte

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von Oma Charlotte, 11 Juni 2007.

  1. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Ich habe euch doch neulich von meiner Zufallsbekanntschaft bei meiner Ärztin berichtet.( Für alle die nicht wissen worum es geht. Schaut mal meinen Beitrag unter Bekanntschaft nach.)
    Nun hatte sie mich ja besucht und wir haben heute wieder telefoniert. Im Prinzip möchte sie mir einen Nebenjob anbieten.
    Heute ist es mir gelungen, ihr etwas aus der Nase zu ziehen. Im Prinzip ist es wieder eine Welleness- Fitness und Ernährungsgeschichte die meiner Meinung nach auf dem Schneeballsystem basiert, was sie aber konsequent verneint.
    Nun habe ich mich schon mehrfach mit solchen Firmen beschäftigt, da ich ja immer noch
    Auf Arbeitssuche bin. Im Prinzip geht es immer darum neue Leute zu finden die dann mit einsteigen damit der Rest der schon dabei ist daran Verdient. Das dabei auch Produkte umgesetzt werden ist auch klar. Das die Produkte eventuell sogar gut sind sei mal dahingestellt. Mir wiederstrebt es aber extrem bei so was mitzumachen.
    Wie würdet ihr entscheiden?
     
  2. Lilith

    Lilith Guest

    Bei sowas würd ich nicht mitmachen...

    Leute anlocken/abzocken... ich weiß ja nicht...

    ist das so ein Telefonjob?
     
  3. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Nein, ist ein Nebenjob bei dem Produckte verkauft werden sollen. Aber besser(laut Aussage) wenn man selber einsteigt, dann bekommt man die Produkte dann ebend zum Einkaufspreis.
    Aber Theoretisch würde ich doch persönlich mehr verdienen, wenn ich die Produkter verkaufe und den Gewinn für mich verbuchen kann, Warum also soll ich dann mit einsteigen? Also Verdient sie doch dann an mir mit und an alle anderen die ich dann eventuell werben würde?
    Ist doch ein Schneeballsysthem oder sehe ich das falsch?
    Ist nicht mein Ding.
     
  4. Callidwen

    Callidwen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Hallo Oma Charlotte,

    ich denke, Dein Gefühl ist da ganz richtig! :!:

    Es klingt für mich auch nach einem Schneeballsystem. Egal wie die Firmen heißen, AVON, TUPPERWARE (Ich hab´ mal ein Jahr bei Tupper gearbeitet, war aber nicht so mein Fall ... ), FIT&ENERGIE, DESSOUSMODEN, ... etc. ... wenn Du kein Kunde bist, sondern für die Firma arbeiten sollst, dann können die ganz schön ekelhaft werden. Es kann durchaus sein, dass die Dame Dich noch ein paarmal daraufhin ansprechen wird und zwar penetrant !!! Bleib hart und sag nein, wenn Du das nicht möchtest.
    Wenn Du allerdings meinst, diese Art des Verkaufens würde Dir liegen, dann probier es aus; aber sicher Dich erst mal ab, ob Du beim evtl. Aussteigen nicht irgendwelche Provisionen zurückzahlen musst... sowas gibts auch...

    Aber jedenfalls weißt Du jetzt, dass die Dame Dich nicht auf Grund von Sympathie angesprochen hat ... das klingt mir sehr nach einer Ködermasche ! :shock:

    Welchen Beruf hast Du denn vorher ausgeübt?
    Oder würde Dich was anderes interessieren ?


    Liebe Grüße
    Callidwen
     
  5. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Ich bin mehr der sozial angagierte Typ.
    Studiert habe ich mal Organisation und Datenverarbeitung.
    Das ist aber schon sehr lange her. Nach der Wende habe ich mal in einer Jugendeinrichtung gearbeitet. Da konnte ich auch meine Kreativität und mein Helferchensyndrom voll ausleben.
    Leider ist das aus Kostengründen dann nicht weitergefürt worden. Dann habe ich bis wir die Oma zu uns genommen haben (war ein Pflegefall und letztes Jahr verstorben) in einem Cafe als Kellnerin
    gearbeitet. War super und hat auch viel Spaß gemacht. Da bist du ja auch Mutter für alle und jeden. Ja so etwas liegt mir. Aber Leute über den Tisch ziehen ist nicht mein Ding. Denn wie gesagt sie hätte theoretisch mehr davon wenn sie die Sachen selber Vertreibt und mich als Kunde angeln würde.
     
  6. Callidwen

    Callidwen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2007
    Beiträge:
    630
    ... genau !

    Also hast Du ja schon rein intuitiv Recht gehabt

    "Schneeballsytem" :x

    Es findet sich bestimmt etwas anderes, was Dir Spaß macht!

    Schau: meine Mutter hat mit 42 (alleinerziehend, nach 20 Jahren Krankenschwester in der Nachtschicht !!) Homöopathin gelernt, 3 Jahre später zusätzlich noch 2 Alternativmedizinen gelernt und will sich jetzt selbstständig machen.
    Ich bin seit 10 Jahren aus meinem Dienstleistungsberuf draussen,weil ich mich entschieden habe, für meine KInder da zu sein. Jetzt will mich keiner mehr so richtig haben, denn dann müsste ich nochmals Fortbildungen besuchen, die ihn Geld kosten würden ...
    ich habe auch nie eine richtig gute Beziehnug zu dem Beruf gehabt ... und will jetzt auch eine Umschulung machen.

    Du hast es doch selber da stehen:

    :D

    Liebe Grüße
    Callidwen
     
  7. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Hallo Leute,
    GROßE ÜBERRASCHUNG
    Habe doch rausbekommen das die Firma LR heißt und habe dazu mal gegoogelt.
    U N G L A U B L I C H
    ist doch sehr grenzwertig.
    Na die kann sich was anhören wenn sie mich wieder anruft.

    Bin auf ein Forum gestoßen, da diskutieren Leute über dieses Thema.
    (War glaub ich e-bay Forum ?da wollte jemand wissen ob sich jemand mit LR- Produkten
    auskennt.)
    Unter anderem war da einer von diesen LR Beratern gegen den Rest der Welt.
    Der hat tatsächlich die gleichen Redewendungen verwendet wie die junge Dame die mich angesprochen hat. Die totale Gehirnwäsche. Wenn ich mich dafür nicht strafbar machen würde, dann würde ich das glatt für eine Sekte halten.
    Jetzt weiß ich auch warum diese Leute sooo hartnäckig sind. Lest selber mal nach, das kann man gar nicht alles wiedergeben.
    Oh man, bin ich froh, dass ich so mistrauisch bin


    :roll:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden