1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Falten und die richtige Hautpflege

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von Yasminino, 12 Januar 2019.

  1. Yasminino

    Yasminino New Member

    Registriert seit:
    25 November 2018
    Beiträge:
    4
    Liebe Community,
    bei mir stellen sich erste Fältchen und auch Falten ein. Ich meine nicht Mimikfalten oder Lachfältchen, sondern tatsächlich altersbedingte Falten. Heißt, die Hautpflege muss angepasst werden, weil die Haut wohl andere Wirkstoffe benötigt. Gerade jetzt im Winter ist das ein großes Problem, weil ich fetthaltigere Cremes benötige und diese nicht wirklich vertrage.
    Falten sind ein eigenes Thema, weil es seit einigen Jahren mehr und mehr Produkte gibt. Und mich die Vielzahl und Vielfalt "erschlägt". Also Tipps und Tricks sind willkommen !! LG
     
  2. ladyinblack

    ladyinblack Member

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    13
    Hallo, darf ich dich fragen wie alt du bist? Ich frage mich nämlich auch, was ein 'gutes' Alter ist, um mit der Faltenpflege sozusagen anzufangen... Ich weiß, das ist vermutlich bei jedem anders, jedoch frage ich mich wann man da genau beginnt und ob eine 'Vorsorge' effektiv ist und überhaupt gut, oder ob man dann später dadurch sogar anfälliger für Falten wird, weil die Haut sich schnell an die Antifalten-Cremes etc gewohnt hat und nicht mehr der gewünschte Effekt erzielt werden kann.... Ich weiß nur von meinem Umfeld, dass wohl Clinique nicht ganz so schlecht ist.... Übrigens bin ich auch auf der Suche nach einer Creme o.Ä. gegen Augenringe - vor allem im Winter ein ganz lästiges Thema bei mir. Ganz liebe Grüße!
     
  3. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    49
    Huhu :) Ich bin noch keine 30 und mir wurde vor einigen Tagen in der Drogerie eine Augenpflege ans Herz gelegt! Habe eine Probe bekommen auf der sogar "Anti Aging" stand. Das hat mich dann doch schon ziemlich verunsichert. Ansonsten würde ich in eventuell in der Parfumerie (Douglas, Marionnaud, etc.) um Rat bitten. Oder vielleicht in einem Kosmetikstudio??
     
  4. Julia Marie

    Julia Marie Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Ich habe gehört das Produkte von Wellmaxx sehr gut sein sollen.
     
  5. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    85
    Irgendwann kommen die Fältchen eben, das ist ganz natürlich und lässt sich eben nicht aufhalten. Ich finde man sollte damit Leben lernen. Es gehört eben dazu.
    All die Cremes, die versprechen eine Besserung herbeizuführen, schaffen es ja dann doch nicht auf Dauer. Vielleicht lässt sich das ein wenig hinauszögern aber vermeiden lässt es sich nicht.
    Und wenn einer unter 30 jährigen eine Anti Aging Creme in die Hand gedrückt wird, zeigt das doch wie skurril die Angelegenheit wirklich ist;)
     
  6. Sonnenblume44

    Sonnenblume44 Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Also ich finde Anti-Aging in den 20ern eben nicht skurril sondern unterstützend. Wenn man dann schon mit 40 steinalt aussieht darf man sich halt nicht beschweren! Die Frau in der Drogerie wollte vielleicht nur Umsatz machen aber nichtsdestotrotz kann ich von mir aus bestätigen, dass sich eine regelmäßige Anwendung einer Feuchtigkeitsscreme gelohnt hat. Klar, ich sehe nicht wie gebügelt aus *lach*- aber eben doch genährt. Wichtig ist nicht die Marke, wichtig ist, dass nicht viel Schnickschnack drin ist..ist immerhin die Augenpartie..mir persönlich war dann aber doch wichtig, dass es einen LSF gibt. Also das kann ich dir echt ans Herz legen.
     
  7. Julia Marie

    Julia Marie Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Viel pflegen und gute Produkte verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden