1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

fliegende Haare

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von Oma Charlotte, 28 November 2007.

1. Oma Charlotte

Oma Charlotte Well-Known Member

Brauche mal Tipps von euch. Meine Haare machen im Moment was sie wollen. D.h. sie fliegen mir regelrecht um die Ohren. Nun mache ich schon immer einen Zopf weil ich es überhauptnicht leiden kann wenn sie mir im Gesicht rumfliegen. Sogar mit Haarspray bekomme ich sie nicht in den Griff. Bitte hat jemand einen Rat für mich?
    Abschneiden kommt nicht in Frage züchte sie nun seit 3 Jahren .
    Und ich sehe mit kurzen Haaren aus wie " Oma HUH".

2. Sternli

Sternli Well-Known Member

Hi, ich kenne das Problem. Bei mir liegt das immer daran was ich für Shampoo nehme.
    Sobald ich ein anderes nehme sind die Haare wieder ganz brav ;-)

3. Lilith

Lilith Guest

Glätteisen, wenn die Haare richtig trocken sind

ich hab das Problem immer einige Stunden nach dem Waschen leider... kann nach dem Fönen nicht aus dem Haus gehen

4. meleneandrea

meleneandrea Guest

Haarwachs in die Haarspitzen geben ... aber nur in die Haarspitzen, sonst hängen die Haare runter (weil sonst zu schwer).

Mache ich meistens im Winter, weil meine Haare von der trockenen Luft auch so fliegen bzw. elektrisieren.

5. Oma Charlotte

Oma Charlotte Well-Known Member

Danke, Haarwachs ist eine Alternative. Shampoos habe ich schon verschiedene ausprobiert. Aber es liegt warscheinlich an der trocknen Luft.
    Also danke nochmal.

6. jey

jey Well-Known Member

Nimmst du denn Spülung?
    Ich mach mir Spülung in die Spitzen oder auch mal 'ne Kur und hab mit fliegenden Haaren eigentlich keine Probleme.

7. Mausi1961

Mausi1961 Well-Known Member

Ich nehme eine Föhnbürste aus Naturborsten seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Früher habe ich Kämme oder Föhnbürsten aus Kunststoff genommen da hatte ich das auch mit dem fliegenden Haaren obwohl ich gar nicht so viel Haare habe. Man könnte sagen ich habe Babyflaum so dünn und weich wie die sind. :roll:

LG

Mausi

8. Honeybee

Honeybee Well-Known Member

bei mir war das auch so ..ich hab alles probiert.
    Dann hab ich einfach mal bei Douglas nachgefragt und die haben mir eine spezielle Ionenbürste und ein Spray gegeben das man auf die trockenen oder nassen Haare machen kann, eben gegen elektrisierte haare oder trockene "Winterhaare" die eben fliegen von Tekkai-Winterhaar.

mensch jetzt ist mir schon so langweilig, das ich die alten Threads wieder rauskrame :wink: :roll:

9. frosch

frosch Well-Known Member

ich nehme immer nach dem Waschen eine Haarmilch die macht meine Haar sehr schmeidig und die lassen sich da echt sehr gut kämmen (also keine Fitze mehr)

meine is von Balea habe ich glaib ich von Rossmann

10. KYRA

KYRA Well-Known Member

1. Haare luftrocknen
    2. Raumluft feuchthalten
    3. kein Kamm aus Metall oder Kunstoff
    4. nicht Rauchen
    5.viel trinken
    6. Haarkur selbst herstellen
    7. Haare beim Schlafen zusammenbinden
    8. keine Oberbekleidung/Schal/Mütze aus Polyester
    9.Haare nicht zu heiß waschen
    10. kein Haarspray, wenn dann Gel, Schaumfestiger oder flüssiges Haarspray aus der Pupmflasche
    11. Im Sommer UV-Schutz ein muss für trockene Haare

11. jey

jey Well-Known Member

Oh, das sind ganz schön viele Dinge, die man deiner Meinung beachten müsste Kyra. Machst du das alles??
    Ich glaube ich bin dann doch nicht so, dass ich alles beachte, damit mein Aussehen perfekt ist. Ich z.B. muss auch meine Haare föhnen, weil ich keine Zeit habe oder sie mir dann zu platt sind. Und Haarkuren kauf ich auch.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum man die Haare zusammenbinden soll beim Schlafen. Dann ist doch die Gefahr, dass sie abbrechen viel größer?! Und man hat am nächsten Tag den Abdruck vom Haargummi in den Haaren...

12. Miss-eMp.Ty-

Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

Ja, das ist tatsächlich viel. Ich habe dieses Problem zum Glück nicht *puh*
    Ich glaube das liegt an Kleidungsstoffe. Außerdem wenn die Haare "Kalt" sind, dann gehorchen sie auch nicht. Also sollte man in warmen Räumen sein.

13. Kleene_Hexe

Kleene_Hexe Member

AW: fliegende Haare

Kauf dir mal eine Wildschweinborstenbürste ;)

14. SabiMa

SabiMa Active Member

AW: fliegende Haare

Hallo Oma Charlotte!
    Haarwachs und diese Haarspraykur von Glisskur würde ich an deiner Stelle kaufen, zumindest mir hat es geholfen. Und Spüllungwechsel auf jeden Fall. Es liegt nicht an die Schampoo sonder an die Spüllung. Die Spüllungen finde ich von Fructis, Nivea und Glisskur gut, aber auch hausgemachte Haarmasken wie Mayonese sind gut:p

15. Ladybug

Ladybug Member

Wie wärs denn mit einem Welleneisen? Dann kannste dir "schöne fliegende Wellen" machen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2017
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden