1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Frage zum Gesetz/Auto

Dieses Thema im Forum "Politik & Gesellschaft" wurde erstellt von misstigra, 8 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    ich fhre zwar slber auto weiß aber nicht ob es verboten ist oder nicht.
    telefonieren darf man ja nun nicht mher weil man ja dann angeblich abgelenkt ist bzw man hat nur eine hand frei.
    wie sieht es denn mit essen aus und trinken aus.
    ist das auch schon verboten?
    da hat man ja auch nur eine hand frei???
     
  2. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Offiziell ist es meines Wissens nach noch nicht verboten, ist aber teilweise schon in der Debatte (zumindest das Thema Rauchen).

    Allerdings kann sich glaube ich die Versicherung weigern zu zahlen, wenn man einen Unfall durch Essen und Co selbst verursacht hat.

    Ist aber hier jetzt keine Rechtsberatung, sondern meine bescheidene Laien-Meinung :-D
     
  3. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    :wink:
    mich wunderte es nur das telefonieren verboten ist und essen bzw. trinken nicht, da man da ja auch nur eine hand frei hat.
    vonmir aus brauch es auch nicht verboten werden.
    warum auch.
     
  4. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Damit unsere Politiker wieder was zu tun haben, und neue Gesetze erlassen können. ;-)

    Ne, so ganz unsinnig ist es sicherlich nicht, schließlich gibt es schon einige, die fahren wie die Henker und alles mögliche machen, anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren.
     
  5. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja da hast du wohl recht.
    aber ich glaube bei den liegt es nicht nur am essen und triken *g*
    die sind einfach so.
    leider kann man ja nicht wissen wer so fährt und wer nicht.
    aber manchmal denkt man echt so "hallllooo" gehts noch?
    so in einer 50 er zone mit 100 oder so habe ich bestimmt schon erlebt.
     
  6. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ich hab jetzt mal bei stern-tv gesehen, daß das nicht verboten ist. theoretisch darf man wohl sogar bier beim autofahren trinken, solange man die promillegrenze nicht überschreitet.

    ich muß aber ehrlich sagen, ich finde essen und trinken am steuer lenkt doch sehr ab. also wenn ich mit meinem mann fahre und der trinkt was oder ißt ein eis beim autofahren, dann fühle ich mich extrem unwohl (ich fahre eh "ungern" auto, aber dann ist´s echt schlimm). ich finde, man kann dann nciht so reagieren, wie man es täte, wenn man die hände frei hat und nciht durch essen oder trinken abgelenkt wird.
    ich fänd es daher gar nicht so schlecht,w enn es verboten würde!
     
  7. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ich denke es hat vielleicht auch was mit dem auto zu tun :wink:
    das auto was ich jetzt fahre hat automatik und ich habe dadurch eh die eine ganze hand frei die immer nur irgendwo ist und nix zu tun hat *lach*
    da esse und trinke ich dann auch schon mal.
    aber zb auf der autobahn würde ich das nieeeeeeeeee im leben machen , da hätte ich zu viel schiss.
     

Diese Seite empfehlen