1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Gesetz erfinden

Dieses Thema im Forum "Politik & Gesellschaft" wurde erstellt von misstigra, 24 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    würde es etwas geben was ihr als ein gesetz oder recht erfinden würdet oder was es mal geben sollte?
     
  2. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja. Ich finde jeder sollte das Recht haben unter Beweis stellen zu können, dass er auch ohne den erforderlichen Schulabschluss die Fähigkeit besitzt, einen Beruf auszuüben. Weile ich denke, dass zu viele Menschen ihre Begabungen einfach nicht unter Beweis stellen können, obwohl sie einiges auf dem Kasten hätten und das nur, weil ihnen die nötige Qualifikation fehlt.
     
  3. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja das stimmt. das wäre mal eine gute idee.
    letztens habe ich mich als tagesmutter beworben bei einer anderen familie.
    und die wollte aber patu nur jemanden der ein kurs mit gemacht hatte.
    ich habe aber die ausbildung dazu.
    da hab ich mich echt gefragt ob das überhuapt nicht zählt.
    manchmal ist etwas ganz komisch.
     
  4. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja siehst du, genau sowas meine ich. Anstatt dir erstmal die Chance zu geben, dass du es kannst. Wer sagt denn, dass die mit dem Kurs diejenige ist, die es besser kann. :twisted:
     
  5. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja aber was mich so genervt hat war das der kurs vielleicht nur ein paar std oder ein paar tage geht (ich weiß es jetzt nicht genau) und ichhabe die ausbildung ein paar jahre gemacht.
    aber was soll man dazu sagen. :wink:
     
  6. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja wie, und beides mit den gleichen Inhalten?
     
  7. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    also es geht ja dadrum kinder zu betreuen.
    was man bei dem kurs da lernt weiß ich nicht aber ich habe ja eine ausbildung zur kindergärtnein.
    ich denke mal das ist schon ein zeichen das man mit kindern umgehen kann :wink:
     
  8. Wildkatze

    Wildkatze Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Ich würde ein Gesetz verabschieden, welches es verbietet, dass das TV-Programm von 20.00 beginnt und einige Privatsender würde ich ebenfalls rigoros verbieten. 8)
     
  9. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ui... da würden manche aber ganz schön blöd gucken :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden