1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Haare: FÖHNEN oder LUFTTROCKNEN

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von misstigra, 28 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    wenn ihr eure gewaschen habt, föhnt ihr sie dann immer oder lasst ihr so so an der luft trocknen?
     
  2. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Wie ich Zeit habe...da ich lange Naturlocken habe kann ich die auch lufttrocknen. Das ist auch besser für die Haare, weil das föhnen sie auf dauer schon auch austrocknet. Aber manchmal fehlt mirdazu auch die Zeit :roll:
     
  3. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ich föhne meine haare meistens weil es ewig dauern würde bis meine haare so von der luft trocknen.
    ich habe auch das gefühl das meine haare einfachbesser sitzen wenn meine haare geföhnt sind.
     
  4. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ich lasse meine Haare nach dem Waschen immer erst eine zeitlang an der Luft trocknen und danach föhne ich sie mir aber noch mit der Rundbürste. Finde auch, dass sie dadurch besser sitzen, außerdem bekomme ich wenn ich sie nicht föhne immer so komische Wellen.
     
  5. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Meine Haare sind ziemlich lang im Moment und brauchen ewig zum Trocknen mit dem Föhn.
    Da ich sie derzeit eh immer zusammenbinde, lass ich sie meistens nach dem frottieren so trocknen und binde sie dann strack zusammen - keine probleme :-D
     
  6. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    wenn meine haare noch nass sind bzw. handtuch trocken und ich dann ein zopf machen dann kommen da immer so huppel.
    wenn sie trocken sind sind sie schön glatt.
     
  7. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Jetzt, wo ic sie wieder recht kurz habe, föhne ich sie immer über Kopf nach dem Waschen, da sie dann einfac die richtige Fülle erhalten und nicht platt liegen.

    Das finde ich nämlich gar nicht schön.

    Klar, sooo gesund ist ständiges Föhnen nicht, aber ich will mich ja auch hübsch finden ;)
     
  8. Lisa

    Lisa Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    76
    also ich kann meine haare net luftrocknen lassen, weil ich sehr dickes und voluminöses haar habe..man kann sie dann net mehr ordentlich frisieren, und das nervt :!:
     
  9. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Ich habe eigentlich recht dünne Haare, aber trotzde dauert es min. 1 Stunde, bis alles trocken ist ;)
     
  10. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ich lasse meine haare meistens an der luft trocken. nur, wenn ich weg muß, wo ich gestylt hin will, fähne ich sie mir
     
  11. Sonnenschein999

    Sonnenschein999 New Member

    Registriert seit:
    30 April 2007
    Beiträge:
    3
    ich föhne

    ich föhne meine Haar. Trocknen leider aber total aus. Ich habe mir jetzt angewöhnt den Föhn nicht mehr so heiß zu stellen. Das hilft auch schon.
     
  12. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja, das ist wirklich besser. Als ich immer die höchste Stufe anhatte, sind meine Haare auch total ausgetrocknet. Föhne mich auch nur noch mit mittlerer Hitze.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Meist lass ich meine Haare so trocknen. Da ich aber so dünne Fusseln hab, benutze ich einen Lockenstab.
    Dadurch werden die Haare leider total trocken und brechen ab.
     
  14. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    Also ich muß sie leider föhnen und anschließend noch glätten, denn ich hab so ne fürchterliche naturkrause, da bekommt man einfach keine gescheite Frisur mit hin.

    Und wenn ich richtig faul bin, dann mach ich sie nach dem Waschen einfach zusammen und das Thema ist erledigt
     
  15. Jessy

    Jessy Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    75
    Ich föhne immer, sonst sind sie nicht ganz glatt und seidig und so fein werden sie bei Lufttrocknen auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden