Hochzeit planen

peterBecker

Member
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
9
Hi Ho,

mich würde mal interessieren wie Ihr eure Hochzeit plant oder geplant habt. Ich bin die Woche auf eine Seite gestoßen http://www.ja.de, hier kann man so wie es aussieht alles planen, d.h. für jeden Begriff der mir zur Hochzeit einfällt finde ich hier einen Dienstleister in eine Art Branchenbuch...und der Bringer ist wohl die kostenlose Hochzeitshomepage und die Möglichkeit einen Sitzplan für die Hochzeit zu erstellen...

...und nach dem meine/unsere Hochzeit auch demnächst vor der Tür steht, würde mich natürlich interessieren wie ich so etwas am einfachsten planen kann, damit das nicht so ein drunter und drüber wie bei meinem Bruder wird...;-)

Habt Ihr n paar Tipps?
 
Werbung:
Hallo,
wir haben vor 2 Monaten geheiratet und ich habe unsere Hochzeit komplett alleine geplant und auf
die Beine gestellt.
Ich habe mich viel durchs Internet und Foren gelesen und dort ausgetauscht. Mein Stammforum
(ich hoffe ich darf das hier nennen) ist brautpunkt.de

Ich habe früh angefangen zu planen. Im Mai 2011 habe ich die ersten Dinge gekauft und reserviert. Buchen konnten wir erst ab September 2011 da da erst unser Hochzeitstermin fest stand.

Habt Ihr euch schon Gedanken darüber gemacht was ihr wollt? Rein standesamtlich, kirchlich, eine freie Trauung? Wie viele Gäste? Menü oder Buffet? Turnhalle, Saal oder Restaurant?
 
ich plane gerade meine hochzeit, boah ist das viel aufwand. danke peterBecker für den Link. vielleicht hilft mir das weiter. wie habt ihr euere Hochzeitseinladung gemacht vom profi oder alleine? ich habe gerade etwas rumgesurft und palegra.de gefunden, die durch Lasergravur die Hochezitskarten besonders edel aussehen lässt. Findet ihr die Idee gut? ich brauche mal euere Meinung.
 
Ich würde gern mal richtig mystisch heiraten :) so irgendwie im Mittelalter gelegen und mit deftigen Essen, sowie kleinen Vorführungen mit Feuerakrobaten, Musik und einer Kartenlegerin :)
 
@libelle1985 Ja die Seite kenn ich auch, die ist sehr schön :) ich bin auch grad dabei meiner Schwester bei der Planung ihrer Hochzeit zu helfen. Ich freu mich so :) alles ist so spannend. Da ich ja dann auch für den Junggesellinnenabschied verantwortlich bin, musste ich mich auch erstmal erkundigen, was man da so alles machen kann. Und dort habe ich echt schöne Ideen gefunden.
@Magenta Eine mittelalterliche Hochzeit stelle ich mir echt cool vor :) Die beste Location dafür ist auf jeden Fall eine Burg. Und was nicht fehlen darf: eine Band, die solch mittelalterliche Musik spielt. Das wär echt eine coole Hochzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war dieses Jahr Trauzeugin. Und da hab ich mich auch schlau gemacht und bin auch über diverse Foren gestolpert, die sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigen... hochzeitsforum glaube ich war eins der größten. Vielleicht hilft Dir das weiter!
 
hi..
also ich würde empfehlen auch alles selber zu machen. ein so ein Planer kann dir immer was aufschwatzen was du dann im endeffekt doch nicht wolltest. Die machen das ganz subtil und oft merkst du nicht das du eingelullt worden bist.

es gibt doch eh schon genug hilfestellungen im Netz.
für Location zb http://www.locationguide24.com/
für blumen zB http://www.blumenversand-karl.de/Hochzeit:::14.html
für essen zB http://www.cateringvergleich.de/

und und und.. da wenn du bissl recherchierst kannst du leicht alles selber machen. :)

LG
 
Wir hatten unsere Hochzeit selbst geplant, wollten keinen Planer nehmen, kostet einfach Geld. Im Internet kannst die nötigen Infos bekommen. Der meiste Stress kommt erst nach der Hochzeit.
 
Wir haben auch unsere Hochzeit selber geplant. Ich fand es sehr schön, weil ich selber gerne Sachen plane und eine genaue Vorstellung von der Hochzeitslocation und Catering hatte. Im Internet findet man viele Portale für Eventlocation, Catering oder DJ. Damit Sparst du auch viel Zeit.

Für Angebote vergleichen schau dir Eventoskop.com an und für Information und Tipps würde ich dir auch Braut.de

Wo feierst du denn?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir wollen nächstes Jahr heiraten, haben auch schon ziemlich viel organisiert und informiert und und und. Eine der noch offenen Fragen dreht sich um eine Hochzeitsrede des Bräutigams, wir sind uns nicht so sicher, ob so etwas gut ankommt oder eher ein Mittel ist welches man nicht unbedingt benötigt?! Habt ihr oder euer Mann denn eine Rede gehalten? Und wenn ja, wann und wie lange?

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben