1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Hoffnungslos

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von fluflies, 9 Juni 2007.

  1. fluflies

    fluflies Member

    Registriert seit:
    9 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    Ich habe seit fast 2 1/2 Jahren eine Affäre mit einem 7 Jahre älteren Mann. Am Anfang war mir nie bewusst was ich da mache. Wir spielen zusammen in einem Verein und sehen uns min. 1 Mal die Woche + Auftritte, ich bin Single und er hat eine Beziehung die fast genauso lange von der Zeit läuft wie unsere Sache. Seine Exfreudin davor hat ihn sehr verletzt. (mit seinem besten Freund betrogen) danach hat er ganz shcnell eine vom aussehen ähnliche frau genommen (die jetztige) und ist relativ schnell (nach 6 Monaten) mit ihr zusammengezogen. Ich bekomme nun immermehr mit auf Auftritten wo sie bei ist das sie stress haben und es wenig harmonie gibt.

    In dieser Zeit habe ich auch für ihn gefühle entwickelt, und leide sehr. wenn er mir mitten in der nacht schreibt dann springe ich natürlich. Es gibt so oft abenden an denen ich zuhause sitze und nur weine und nachdenke. Als er im kurzurlaub mit seiner freundin war, schrieb er mir auch. Für mich eigentl. unverständlich. Ich habe ihm nie wirklich ins gesicht gesagt was ich für ihn empfinde. das würd eunser verhältnis im verein nicht gut beeinflussen, deswegen sage ich nix. Aber bitte ich brauche einen rat, soll ich wieter kämpfen und warten oder nicht? Er ist doch die liebe meines Lebens (denke ich so), aber bald bin ich ausgebrannt.
    Achso ich bin jetzt 20 jahre alt .
     
  2. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Hallo fluflies. ( lustiger Name)
    erst einmal herzlich willkommen. Du bist neu bei uns? Und gleich sooo ein großes Problem.
    Du armes Menschenkind. Du schreibst das Du 20 Jahre alt bist und schon 2 1/2 Jahre diesem Mann hinterherschmachtest?
    Ja Mädel bist Du noch zu retten ?
    Am liebsten würde ich Dich bei den Schultern packen und mal so richtig durchschütteln.
    Deine wunderschöne Jugendzeit geht dahin ! Und wofür??????
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ich an Deiner Stelle würde ihn zur Rede stellen. Wenn es wirklich Deine große Liebe ist, dann lohnt es sich darum zu kämpfen.
    Sollte er Dich aber nur als "Hintertürchen" missbrauchen dann hast Du die ganze Zeit verschenkt.
    Also rede mit ihm und schaffe klare Verhältnisse.Aber verschenke nicht Deine Jugend an einen unerfüllbaren Traum.
    Kann ja sein, das er glaubt, das Du mit der Situation zufrieden bist wie sie jetzt ist. Oder er hat einfach bammel, weil er nicht weiß wie ernst es Dir tatsächlich ist.
    Du kommst um eine Aussprache wohl nicht herum. Ich wünschr Dir dafür viel Mut und Kraft. Ich drücke Dir auch alle Daumen.
    Oma Charlotte
     
  3. fluflies

    fluflies Member

    Registriert seit:
    9 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    ....

    ich kann nicht glauben das ich fast 3 jahre verschenkt haben soll. Gibt es keine Andere Möglichkeiten als direkt drauf ansprechen?,,,,
     
  4. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Was willst Du sonst tun?
    Warten?????
    Worauf????
    Für ihn ist es doch sicher ganz angenehm, so wie es jetzt ist. Welcher Mann wünscht sich das nicht ? Eine Frau die ihn versorgt, und eine Frau für :oops: ,na du weißt schon.
    Warum in aller Welt sollte er freiwillig daran etwas ändern wollen??????????
    Sei mal ganz ehrlich zu Dir selber. Bist Du jetzt Glücklich?-- NEIN
    Bist Du glücklich wenn es vorbei ist ? -- NEIN
    Ziehst Du das Ding mit ihm weiter so durch wie bisher, dann bist Du auch genau so lange Unglücklich.
    Redest Du mit ihm und er entscheidet sich für Dich - dann bist Du glücklich.
    Zieht er den Schwanz ein und kann sich nicht entscheiden, dann mach Schluß mit dem Dilemma. Du bist dann zwar auch unglücklich, aber Du hast auf alle Fälle Dein Leben wieder und stell Dir nur mal vor. Dein Traumpriz kann Dich jetzt finden.
    Jetzt hast Du Dich sicher allem anderen verschlossen. Hab ich recht?
    Geh in Dich und sei stark und selbstbewust. Du bist bestimmt was ganz Besonderes. Sei Dir wirklich für solche Spielchen zu schade.
    Entweder, oder. Rede mit ihm. Das tut nicht weh und hinterher bist Du erleichtert, weil Du weißt woran Du bist.
    Viel Glück
     
  5. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Re: ....

    Klar. Weiterleiden, zum Beispiel.
    (sorry für meinen Sarkasmus)

    Ich gebe Oma Charlotte vollkommen recht. Sprich ihn direkt darauf an, was Sache ist.
     
  6. fluflies

    fluflies Member

    Registriert seit:
    9 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    ....

    wenn ich ihn aber drauf anspreche und er sagt , Nein mehr ist und wird da nicht, dann klappt das im Verein alles nichtmehr, dafür ist mir der Verein zu wichtig. darum geht es-
     
  7. fluflies

    fluflies Member

    Registriert seit:
    9 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Jetzt hast Du Dich sicher allem anderen verschlossen. Hab ich recht?



    ja da hast du recht, denke ich. IMmerhin hab ich 2 leute weiterziehen lassen die mir wirklich die Welt zu Füssen gelegt hätten :(
     
  8. Waldfussel

    Waldfussel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    288
    Re: ....

    Warum?

    Das heißt ja letztendlich, dass Du weiter mit ihm in die Kiste steigst, damit im Verein alles gut läuft. Mal hart ausgedrückt.

    Entweder, die Situation ist ok für Dich, wie sie jetzt ist. Dann brauchst Du ihn nicht anzusprechen.

    Oder, Du bist unzufrieden damit, dann musst Du was ändern. Verein hin oder her.
     
  9. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Mir platzt gleich der Kragen,
    sag mal Mädel das kann doch nicht Dein ernst sein.
    Warum um Himmels willen soll es denn im Verein dann nicht mehr funktionieren?
    Nur weil Du Dich von ihm nicht mehr ausnutzen läßt?
    Man wie ist der denn drauf. Nun gerade.
    Ich vermute mal, das bei Euch im Verein keiner was von Eurer Beziehung weiß ?
    Mach ihm ein für alle mal klar, das Du inzwischen " nachgereift " bist und nicht länger für ihn das Betthäschen machst.
    Sollte er dann Streß im Verein machen, dann stecke ihm doch ganz diskret, das Du doch mal die Vereinskollegen zu dieser Problematik befragen möchtest.
    Mal sehen ob ihn das dann nicht ein wenig auf den Boden der Tatsachen herunterholt.
    Natürlich sprichst Du nicht wirklich mit Deinen Kollegen. Aber das muß er ja nicht wissen.
    Sollte er sein Verhalten Dir gegenüber doch so ändern, das Du damit Probleme bekommst, dann würde ich es ganz offen ansprechen. Denn die anderen werden es ja spätestens dann mitbekommen wenn er auf einmal anders mit Dir umgeht.
    Halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel, viel Kraft. Ich schicke Dir in Gedanken einen kleinen Schutzengel rüber. Der wird Dir schon das richtige ins Ohr flüstern.
    Grüße von Oma Charlotte
     
  10. fluflies

    fluflies Member

    Registriert seit:
    9 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    ...

    guten abend,

    Ihr habt recht. Heutiger Stand der Dinge ist das er wohl irgendwie Stress mit seiner Freundin hat ( ich muss wohl irgendwas auch damit zutun haben, weiß abe rnicht genau was)- er war heute auch nicht beim üben. Und antw. nicht auf meine sms. naja mir ist aber klar geworden das es aufhören muss, vernachlässige mein eigenes leben und bin nicht mehr ich selbst. früher lustig, optimistisch und immer gut gelaut und heute eher anders rum. Zudem habe ich gesundheitliche probleme mit dem herz... ich verstehe langsam, das ich wieder zu mir slebst finden muss denn so belüge ich mich selbst. So stoße ich wohl immer andere leute gegen den kopf.

    Wie und wann ich es bei ihm zur Sprache bringe, weiß ich noch ncht, da mir jetzt auch unklar ist ob er sich dort getrennt hat ode rnur etwas stress mit ihr hat .

    Viele müde grüße fluflies
     
  11. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Was mich mal brennend interessiert, was macht ihr dort in eurem Verein eigendlich?

    Nun werde bloß nich schwach weil er jetzt Stress hat.
    Denk dran, wenn du ihm wirklich was bedeuten würdest, dann hätte es sich längst für dich entschieden.
    Lass dich nicht enlullen, wer soooooo lange 2 -Gleisig fährt kann sowieso nicht treu sein und wird es immer wieder machen.
    Nur das du dann eventuell die " Hauptfrau" bist.
    Bewahre dir deinen Stolz und zeige ihm die kalte Schulter.
    Bis bald
     
  12. fluflies

    fluflies Member

    Registriert seit:
    9 Juni 2007
    Beiträge:
    11
    ....

    wir spielen Trompete (also beide) in einem Spielmannszug. Bei uns gibt es aber nur 4 Mädels... ich bin die älteste :)
     
  13. Callidwen

    Callidwen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2007
    Beiträge:
    630
    das wollte ich auch gerade schreiben !!
    Sag mal, möchtest Du wirklich einen Mann, der sich nicht mal wirklich für etwas entscheiden kann?
    Wie willst Du Dir da je sicher sein, dass er sich UM DEINETWILLEN für Dich entschieden hat?
    Wenn er eh noch sosehr an seiner ersten hängt, dass die zweite(jetztige) der ersten ähnlich sehen musste, damit er sich in sie verliebt?!?! :shock:

    genau!

    wann kommt die Frau, für die er DICH sitzen lässt?

    In meinen Augen ist er ein Mensch, der nicht zu sich selbst steht und bis jetzt immer das Glück hatte "gewollt" zu werden.

    Du bist Du ... Dein Leben gehört Dir ... Du musst es niemandem schenken ... aber wenn Du willst, kannst Du es mit jemandem teilen!

    LG
    Callidwen
     
  14. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Hallo Callidwen ( man ihr habt alle immer soo schwierige Namen)

    das hast Du sehr schön geschrieben. Ich hoffe doch sehr sie hört auf uns und vergeudet nicht ihr Leben an so einen Looser.
     
  15. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Hallo fluflies,

    Sag mal, gibt es was neues? Du schreibst gar nicht wie es nun ausgegangen ist. Bin soooo neugierig.
    Geht es Dir auch gut?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden