1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Ich singe sehr gerne

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von feminina69, 22 März 2010.

  1. feminina69

    feminina69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 März 2010
    Beiträge:
    46
    Mein Lieblingshobby ist im Moment singen.

    Ich singe in einem Chor, der nicht auftritt, aber einmal in der Woche probt.
    Geleitet von einer gesangs- und musikstudierten Chorleiterin (Opernsängerin), die uns dann mit Klavier begleitet.
    Klar, ich bin und bleibe Laie, aber ich habe richtig gut singen gelernt.
    So richtig mit Atem- und Gesangstechnik. Meine Stimme hat sich von "Alt" zum "Sopran" entwickelt und ein Mikrofon ist kein Thema mehr...
    Notenkenntnisse sind bei uns keine Pflicht, aber sie erleichtern doch vieles.

    Ja, meine Stimme zu erheben und sie möglichst "klangvoll erklingen" zu lassen, ist für mich schon eine sehr intensive Erfahrung. Und diese Atemtechnik tut gleichzeitig im Alltag gut und fördert nebenbei die Gesundheit ;-)
     
  2. Bluelady

    Bluelady Member

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    5
    AW: Ich singe sehr gerne

    Hallo Femina,

    singe auch in einem Chor.
    Wir hatten schon ein paar Auftritte. Unser Frauenchor ist erst 21/2 Jahre alt.
    Ich singe bei den Altstimmen mit.
     
  3. feminina69

    feminina69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 März 2010
    Beiträge:
    46
    AW: Ich singe sehr gerne

    Das ist schön, daß wir ein gemeinsames Hobby haben ;-)
    Ich finde, es gibt sehr schöne (menschliche) Alt-Stimmen, die Stimme (notenmäßig) ist nur nicht immer einfach zu singen, da mußt Du die Stimme voll durchziehen...
    Ein Sopran hat ja meist die Melodie, dafür ist es sehr anstrengend, manchmal jedenfalls, die Höhe durchzuziehen...
    Unser Chor existiert 10 Jahre oder so?; alleine ich singe dort schon 5 Jahre mit. Wir sind ein gemischter Chor mit Männern und Frauen. Die Männer natürlich in der Unterzahl :)

    Wir haben ein sehr gemischtes Programm, von Musical, Gospel, Schlager, Mittelalter, Oper usw.; ein- bis vierstimmig, von einfach bis anspruchsvoll.

    Was singt ihr denn so?
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß weiter.
     
  4. Bluelady

    Bluelady Member

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    5
    AW: Ich singe sehr gerne

    Unser Chor nennt sich "Sing mit Swing" . Von Jazz über ältere Lieder wie "Lollipop" oder "Champs Elyssee", ", " Can` t help falling in love usw.

    Im Juni machen wir bei einem sakralen Chorwettbewerb mit und singen 2 Gospel- und ein Kyrie Eleison- Lied, bei dem bin ich im 2. Alt dabei.

    Ihr scheint mehr Abwechslung zu haben.

    Wir sind noch dabei, uns zu entwickeln. Aber die Hauptsache ist, daß es Spaß macht.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG

    BL :-o
     
  5. M.Mironova

    M.Mironova Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 September 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Ich singe sehr gerne

    Singen ist ein schönes Hobby. Ich würde gerne auch in einem Chor singen, befürchte aber, ich werde nicht regelmäßig teilnehmen können, weil ich schon Tanzen und Fremdsprachen als Hobbies habe :smiley_145
     
  6. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Guest

    .

    Hallo,

    ich finde das so toll wenn jemand singen kann. Egal jetzt ob Solo, im Chor oder in ner Band.
    Ich kann es leider überhaupt nicht. Schrill schräg und immer schön an den Tönen vorbei. Schade.
    Aber ich mag es wenn jemand wirklich singen kann! ...toll.

    lg, Sarah

    .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden