Ich singe sehr gerne

feminina69

Well-Known Member
Registriert
22 März 2010
Beiträge
46
Ort
Bremen
Mein Lieblingshobby ist im Moment singen.

Ich singe in einem Chor, der nicht auftritt, aber einmal in der Woche probt.
Geleitet von einer gesangs- und musikstudierten Chorleiterin (Opernsängerin), die uns dann mit Klavier begleitet.
Klar, ich bin und bleibe Laie, aber ich habe richtig gut singen gelernt.
So richtig mit Atem- und Gesangstechnik. Meine Stimme hat sich von "Alt" zum "Sopran" entwickelt und ein Mikrofon ist kein Thema mehr...
Notenkenntnisse sind bei uns keine Pflicht, aber sie erleichtern doch vieles.

Ja, meine Stimme zu erheben und sie möglichst "klangvoll erklingen" zu lassen, ist für mich schon eine sehr intensive Erfahrung. Und diese Atemtechnik tut gleichzeitig im Alltag gut und fördert nebenbei die Gesundheit ;-)
 
Werbung:
AW: Ich singe sehr gerne

Hallo Femina,

singe auch in einem Chor.
Wir hatten schon ein paar Auftritte. Unser Frauenchor ist erst 21/2 Jahre alt.
Ich singe bei den Altstimmen mit.
 
AW: Ich singe sehr gerne

Hallo Femina,
singe auch in einem Chor.
Wir hatten schon ein paar Auftritte. Unser Frauenchor ist erst 21/2 Jahre alt.
Ich singe bei den Altstimmen mit.

Das ist schön, daß wir ein gemeinsames Hobby haben ;-)
Ich finde, es gibt sehr schöne (menschliche) Alt-Stimmen, die Stimme (notenmäßig) ist nur nicht immer einfach zu singen, da mußt Du die Stimme voll durchziehen...
Ein Sopran hat ja meist die Melodie, dafür ist es sehr anstrengend, manchmal jedenfalls, die Höhe durchzuziehen...
Unser Chor existiert 10 Jahre oder so?; alleine ich singe dort schon 5 Jahre mit. Wir sind ein gemischter Chor mit Männern und Frauen. Die Männer natürlich in der Unterzahl :)

Wir haben ein sehr gemischtes Programm, von Musical, Gospel, Schlager, Mittelalter, Oper usw.; ein- bis vierstimmig, von einfach bis anspruchsvoll.

Was singt ihr denn so?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß weiter.
 
AW: Ich singe sehr gerne

Unser Chor nennt sich "Sing mit Swing" . Von Jazz über ältere Lieder wie "Lollipop" oder "Champs Elyssee", ", " Can` t help falling in love usw.

Im Juni machen wir bei einem sakralen Chorwettbewerb mit und singen 2 Gospel- und ein Kyrie Eleison- Lied, bei dem bin ich im 2. Alt dabei.

Ihr scheint mehr Abwechslung zu haben.

Wir sind noch dabei, uns zu entwickeln. Aber die Hauptsache ist, daß es Spaß macht.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

LG

BL :-o
 
AW: Ich singe sehr gerne

Singen ist ein schönes Hobby. Ich würde gerne auch in einem Chor singen, befürchte aber, ich werde nicht regelmäßig teilnehmen können, weil ich schon Tanzen und Fremdsprachen als Hobbies habe :smiley_145
 
Werbung:
Mein Lieblingshobby ist im Moment singen.

Ich singe in einem Chor, der nicht auftritt, aber einmal in der Woche probt.
Geleitet von einer gesangs- und musikstudierten Chorleiterin (Opernsängerin), die uns dann mit Klavier begleitet.
Klar, ich bin und bleibe Laie, aber ich habe richtig gut singen gelernt.
So richtig mit Atem- und Gesangstechnik. Meine Stimme hat sich von "Alt" zum "Sopran" entwickelt und ein Mikrofon ist kein Thema mehr...
Notenkenntnisse sind bei uns keine Pflicht, aber sie erleichtern doch vieles.

Ja, meine Stimme zu erheben und sie möglichst "klangvoll erklingen" zu lassen, ist für mich schon eine sehr intensive Erfahrung. Und diese Atemtechnik tut gleichzeitig im Alltag gut und fördert nebenbei die Gesundheit ;-)
.

Hallo,

ich finde das so toll wenn jemand singen kann. Egal jetzt ob Solo, im Chor oder in ner Band.
Ich kann es leider überhaupt nicht. Schrill schräg und immer schön an den Tönen vorbei. Schade.
Aber ich mag es wenn jemand wirklich singen kann! ...toll.

lg, Sarah

.
 
Zurück
Oben