ICQ - Wer kennst sich damit aus?

Werbung:
hmja, was willst du denn wissen?

ICQ ist ein Messenger... wenn du dich anmeldest, bekommst du eine neunstellige Nummer und ein Passwort für deinen Account
Dann gibst du dir einen Nickname, unter dem dich andere dann suchen können
Du kannst auch in den Infofeldern deinen echten Namen eingeben, um besser gefunden zu werden

Mit der Nummer kannst du dich dann mithilfe verschiedener Programme zum Chatten einloggen...
Das originale ICQ oder zB Trillian oder Miranda

Du kannst andere Leute adden und siehst wenn sie online sind
dann kann man chatten...
Man kann auch (video)telefonieren, Daten austauschen oder Spiele spielen

inzwischen ist Version 6 aktuell

Frag einfach wenn du mehr wissen magst, weiß ja nicht was dich interessiert
 
hmja, was willst du denn wissen?

ICQ ist ein Messenger... wenn du dich anmeldest, bekommst du eine neunstellige Nummer und ein Passwort für deinen Account
Dann gibst du dir einen Nickname, unter dem dich andere dann suchen können
Du kannst auch in den Infofeldern deinen echten Namen eingeben, um besser gefunden zu werden

Mit der Nummer kannst du dich dann mithilfe verschiedener Programme zum Chatten einloggen...
Das originale ICQ oder zB Trillian oder Miranda

Du kannst andere Leute adden und siehst wenn sie online sind
dann kann man chatten...
Man kann auch (video)telefonieren, Daten austauschen oder Spiele spielen

inzwischen ist Version 6 aktuell

Frag einfach wenn du mehr wissen magst, weiß ja nicht was dich interessiert
 
Danke für deine Antwort.

Ich mich angemeldet und habe auch eine ICQ Nummer erhalten und bin den ganzen Abend online, aber leider kenne ich keinen der das auch hat. :p Werde mal ein bisschen testen und probieren.
 
Danke für deine Antwort.

Ich mich angemeldet und habe auch eine ICQ Nummer erhalten und bin den ganzen Abend online, aber leider kenne ich keinen der das auch hat. :p Werde mal ein bisschen testen und probieren.
 
Naja, es bringt nicht viel, wenn man keinen kennt. Entweder, du überzeugst deine Freunde davon, oder du lernst neue Leutek ennen :lol:
 
Naja, es bringt nicht viel, wenn man keinen kennt. Entweder, du überzeugst deine Freunde davon, oder du lernst neue Leutek ennen :lol:
 
Ich finde ICQ auch wirklich gut, man lernt nette leute kennen und kann mit seinen freunden in kontakt bleiben.
 
Ich finde ICQ auch wirklich gut, man lernt nette leute kennen und kann mit seinen freunden in kontakt bleiben.
 
Bei www.icq.de gibts Chatrooms (nach Ländern oder Interessen geordnet), da kannst du leicht Kontakte knüpfen

und sonst hat wohl auch fast jeder, der in Foren schreibt, eine ICQ-Nummer
 
Bei www.icq.de gibts Chatrooms (nach Ländern oder Interessen geordnet), da kannst du leicht Kontakte knüpfen

und sonst hat wohl auch fast jeder, der in Foren schreibt, eine ICQ-Nummer
 
Ich nutze mein ICQ über den Trillian weil man da mehrere Chats auf einmal nutzen kann.
meebo ist auch so eines.
 
Werbung:
ICQ ist toll.
Du kannst dich da super mit deinen Freunden unterhalten.
Und das ziemlich spontan.
Außerdem kann man mit mehreren Einzelgespräche führen. Und so lernt man sich noch besser kennen.
Ist aber ein bisschen zu unpersönlich.
Aber super wenn man mal kurz jemand fragen will, was noch mal die Mathehausaufgabe war. :D
 
Zurück
Oben