1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

kein nagel am kleinen zeh

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von fragende, 30 Mai 2006.

  1. fragende

    fragende Guest

    hallihallo,
    ich habe heute gemerkt das ich am kleinen zeh kaum noch nagel habe ..dies hat sichj zwar schon längere zeit angebahnt aber ich hab nix dagegen gemacht...
    meine frage nun wie kann ich den prozess einstellen bzw den nagel wieder regenerieren....
    danke im vorraus
     
  2. AEWaite

    AEWaite Active Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Vielleicht kannst du den Effekt verhindern indem du einfach den Kleinen Zeh schrumpfst. :twisted:

    Wie genau du das machst weiß ich auch nicht.
     
  3. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    also was ich weiß ist, dass es so nagelwachstumsgel gibt sieht aus wie nagellack. aber was ich nicht weiß.... hilft das zeug? keine ahnung...
     
  4. KosmetikParadies

    KosmetikParadies Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    53
    Also wenn es sich schon seit einiger Zeit angebahnt hat, ist es vieleicht schon zu spät etwas dagegen zu unternehmen. Durch den fehlenden Nagel kann das Nagelbett und die Nagelwurzel zerstört werden das irrreberabel ist.

    Den fehlenden Nagel kann man aber durch Nagelprothetik ersetzten, ähnlich wie bei Kunstnägeln an den Händen. Durch die Nagelprothetik kann unter Umständen sich ein wachstum des Nagels wieder einstellen. Kommt ganz darauf an, in welchem Stadium sich die Zerstörung der Matrix befindet.

    Wie weit dreht sich der kleine Zeh nach außen?
    Hattest du schonmal Nagel oder Fußpilz?
    Wie ist die Färbung deiner Nägel?
    Irgendwelche bekannten Krankheiten?


    Der fehlende kleine Nagel ist aber nichts besonderes. Es gibt viele betroffene mit dem gleichem Problem.

    Zu den Nagelwachstumgels kann ich nur sagen, sie unterstützen das Wachstum nur, indem sie den Naturnagel schützen. Es gibt sie als Nagellack, Nagelpflaster und in Gelform. Aber wenn das Wachstum schon beeinträchtigt ist, sollte man keine zu großen Erwartungen an solche Hilfsmittel stellen.

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.
    ansonsten kann ich nur empfehlen einen Podologen oder eine medizinische Fußpflege aufzusuchen.

    Gruß Roy
    Kosmetik Paradies
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen