1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Leasing - Für und Wider

Dieses Thema im Forum "Auto & Motor" wurde erstellt von Barbara, 15 Dezember 2007.

1. Barbara

Barbara Well-Known Member

Hallo,

wahrscheinlich werde ich mein altes Schätzchen im März nicht mehr über den TÜV bringen :cry: und muß so langsam überlegen, wie es dann weiter geht.
    Im Moment sind mein Mann und ich da sehr unterschiedlicher Meinung, er plädiert für ein Leasingfahrzeug und ich eher wieder für einen guten Gebrauchtwagen.
    Meiner Meinung nach rentiert sich ein Leasingfahrzeug nicht für die private Nutzung, oder?
    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir raten?

LG

2. Maricel

Maricel Well-Known Member

Du musst eine Gesamtrechnung aufmachen zwischen Bar- oder
    Kredit-Ratenkauf und Leasingkauf. Wenn der Hersteller Sonderkonditionen bietet und du auch das Risiko des Verkaufs
    anschließend nicht übernehmen willst, kann es sich lohnen.
    Es ist kompliziert es zu vergleichen, kann aber der Verkäufer für
    dich machen.
    Verschenkt wird auch beim Leasing nix. Die reine Monatsrate ist nicht entscheidend.

LG

3. Anna-Lena

Anna-Lena New Member

AW: Leasing - Für und Wider

Ich habe auch schon davon gehört, dass beim Leasing teilweise eine hohe Abschlußgebühr bezahlt wird. Wenn man das Auto wieder abgibt wird es genau untersucht, kleine Kratzer im Lack usw. müssen dann auf deine Rechnung entfernt werden.

Von Vorteil finde ich beim Leasing allerdings, dass man immer ein neues Auto hat, dass noch nicht so viele Zicken macht. Falls doch mal etwas kaputt geht, läuft es fast immer über die Garantie.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden