Lesen (Historische Romane)

Werbung:
och, in den Büchern geht es eher um Einzelschicksale von kämpferischen frauen, wie zum Beispiel im Unabhängigkeitskrieg usw. kann ich nur empfehlen.. bücher von gwen bristow sind aber nur noch im antiquariat zu haben.. :)

Gruß,
Carlinchen
 
Ich lese zwar sehr gerne, aber mit historischen Romanen könnte man mich wahrscheinlich jagen ;)

Dann doch lieber eher Fantasy oder sowas wie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (eben reale "Alltags"geschichten)
 
Oh ja, ich bin auch ein großer Fan von historischen Romanen :a023 Den besten den ich bisher gelesen habe war "Die Päpstin".
Habe gerade "Das Geheimnis der Hebamme"zu Ende gelesen und jetzt fange ich gerade mit "Die Wanderhure" an.
 
Ich bin eigentlich gar nicht so ein historien Fan, aber die Päpstin habe ich auch gelesen.Das Buch fand ich super.
 
Shiranja schrieb:
Also so geht es mir meistens, wenn ich mal wieder die Angelique-Bücher rauskrame... die sind allerdings nicht jedermanns Sache und bei mir hat das besondere Hintergründe mit diesen Büchern :-D

"Die Seifensiederin" ist auch von Angelique, oder?

Shiranja schrieb:
Schöner, lockerleichter Lesestoff für zwischendurch und dennoch spannend :)

Das trifft für mich auch auf "Die Seifensiederin" zu.

Man sollte dabei keinen Wert auf gute Recherche legen 8)
 
@ Claudia
Die Päpstin und die Wanderhure habe ich auch schon gelesen.
Was mich wieder bestätigt, im Mittelalter habe ich nie gelebt.
Das hätte ich nie und nimmer ertragen!
Wahrscheinlich ist eher, das ich hingerichtet wurde,
weil ich zu der Zeit die Männer kalt gemacht habe!
:mrgreen: :a014
 
Ja, muss wirklich eine kruselige Zeit gewesen sein. Aber schon faszinierend, dass es sogar zu der Zeit schon Frauen gab, die versucht haben gegen die gesellschaftliche Ordnung zu rebellieren.

Wer weiß, vielleicht haben wir damals als frauenunterdrückende Männer gelebt :a0146 :wink:
 
Als Mann? :a0386

Ich war nie ein Mann!
Ich war alles, aber bestimmt nie ein Mann.
Ich bin einfach zu gern "Frau" deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. :a0146
 
Endlich jemand der die Bücher von Gabaldon auch kennt! Ich liebe diese Bücher!

Auch schöne sind die Romane von Rebecca Gablé, z. B. "Das Lächeln der Fortuna" oder "König der purpurnen Stadt".
Und Tanja Kinkel, z. B. "Die Puppenspieler" und "Die Schatten von La Rochelle".

"Die Brücken der Freiheit" von Follett fand ich nicht so toll. Besser hat mir da von ihm "Die Pfeiler der Macht" gefallen.

Wenn's auch Fantasy sein darf kann ich von Tad Williams "Der Drachenbeinthron" und die Folgeromane empfehlen.

Schöne Grüße
Amerasu
 
Um diese Art Bücher werd ich mich mehr kümmern müssen
Ich kenn Angelique- bücher von Anne Golon.


LG Maricel
 
historische romane lese ich gern ini lorenz
"wanderhure" und fortsetzungen.

lg rina

96.gif
 
Wer's besonders historisch und antiker (ca. 3500 Jahre) mag, dem kann ich "Sinuhe der Ägypter" ans Herz legen.
 
Werbung:
Historische Romane waren mal meine Favouriten, doch der lesegeschmack bei mir hat sich geändert. Da ich gerne Urlaub auf den Nordseeinseln mache, kaufe ich mir dort immer die passenden Inselkrimis. Ich habe schon ein ganzes Regal voll. Das Lesen macht Spaß, wenn man am Tatort liest.
 
Zurück
Oben