1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

narcissen & co

Dieses Thema im Forum "Garten, Balkon & Pflanzen" wurde erstellt von smily77, 21 April 2007.

  1. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    wir sind gerade dabei unseren vorgarten fertig zu stellen.
    so gott will, schaffen wir das heute.
    nun hab ich hinten aus dem garten einige blumen wie narzissen und tulpen umgesiedelt.
    ich hab aber null ahnung, wie man die pflegt. was muß ich da beachten wenn die verblüht sind? muß ich die blüten abschneiden? was istmit den blätter? bleiben die stehen? müssen die geschnitten werden?
    ich hab echt keinen plan.
    kann mir da einer von euch helfen?
     
  2. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Wenn die Blätter von den Tulpen und Narzissen gelb werden, kann man sie auszupfen, ohne Zwiebel, und in der Erde lassen. Sie kommen dann im nächsten Jahr wieder. Man kann aber auch die Zwiebeln aus der Erde nehmen und den Sommer über trocken irgendwo lagern und sie dann im Herbst wieder in die Erde stecken.
     
  3. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ich lass die dann in der erde.
    hast mir sehr weiter geholfen, danke!

    weißt du wann die gelb werden? wie lang hab ich noch was davon?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden